X470 aorus gaming WiFi 7

Tempelcraft

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
19
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Argus 3000mhz
  • Mainboard: x470 aorus gaming WiFi 7
  • Netzteil: TT Berlin 630w
  • Gehäuse: unbekannt
  • Grafikkarte: rx 6900 xt
  • HDD / SSD: unbekannt

2. Beschreibe dein Problem.
beim Start zeigt das Mainboard Fehler Code 33 an und dann nach einiger Zeit springt der Fehler Code auf D3


Ich habe schon ein Treiber Update auf die aktuelle Version gemacht es wurde nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon was getestet was man so im Internet findet wenn man nach dem Code sucht?

Fährt der PC dann nach dem Fehlercodes noch hoch?
 
Macht der rechner Probleme oder läuft alles und du hast nur die codes dastehen? Das ist Manchmal auch einfach trivial.
 
Tempelcraft schrieb:
beim Start zeigt das Mainboard Fehler Code 33 an und dann nach einiger Zeit springt der Fehler Code auf D3
was steht da EXAKT?
Tempelcraft schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Argus 3000mhz
Welcher, wie viele riegel, wie eingestellt?

Tempelcraft schrieb:
Ich habe schon ein Treiber Update auf die aktuelle Version gemacht es wurde nicht besser
?
Also startet er?
Mainboard codes und Treiber haben nichts mit einander zu tun.
 
Tempelcraft schrieb:
Ich habe schon ein Treiber Update auf die aktuelle Version gemacht es wurde nicht besser
Dann erst mal die übliche Frage.
Steckt der Speicher in den richtigen Slots?(2er u.4er von der Cpu aus)

Du meintest bestimmt das Uefi was du aktualisiert hast? Ist das auch korekt durchgelaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Also ich habe alle 4 möglichen RAM Bänke ausgelegt Windows startet auch ohne Probleme nur er zeigt halt die Fehlercodes an und ich meineich habe ein BIOS Update gemacht
 
Solange die Möhre hochfährt und alles funktioniert würde ich mich nicht verrückt machen und die Fehlermeldung ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Gigaherz
Mein x399 Aorus Pro zeigt auch irgendeinen code der eigentlich nur anzeigt das er gerade im OS ist.
 
Aber vielleicht hat das ja was mit denn anderen Spontanen Fehler Codes zu tun 😅
 
Das startet mit 33 und sagt das er postet bzw welche schleife er gerade macht (Cpu, memory, gpu,) und D3 wird dann OS Sein.
 
Ja okay gibt es Apps womit man ein Mainboard testen kann und nach evtl defekten suchen kann ?
 
Lass doch einfach mal einen 3D Mark laufen. Wenn dein PC nicht abstürtz und genug Punkte liefert geht es im gut. Kein Grund für Paranoia.
 
Ist eigentlich blödsinn explizit nach Fehlern zu suchen wenn die Kiste ohne Probleme läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, madmax2010 und Gigaherz
Die gesamt Punkte im time spy Benchmark sind 15.692 ist das denn okay ?
Ryzen 7 2700x : 8.348 Punkte

Rx 6900 xt : 18.577 Punkte
 
Laut Google sollten die Werte im Rahmen liegen.
Es scheint alles ok zu sein mit deinem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, madmax2010 und Tempelcraft
Tempelcraft schrieb:
Also ich habe alle 4 möglichen RAM Bänke ausgelegt Windows startet auch ohne Probleme nur er zeigt halt die Fehlercodes an und ich meineich habe ein BIOS Update gemacht

Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber mMn ganz essentiell, wenn man vor Allem Hilfe von Anderen möchte.
Punkt und Kommasetzung! Es gibt nichts nervigeres, als einen Text zu lesen, den man erstmal selbst auseinander pflügen muss, um zu verstehen wo vorne und hinten ist. Demnach bemühe dich doch etwas mehr, bei deinen Beitragen und verwende Satzzeichen. Danke. Der Rest hier wird es dir womöglich ebenfalls danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Zurück
Oben