Notiz Gigabyte Aorus RGB: DDR4-RAM als 16-GB-Kit mit Hynix-D-Chips bis 4.400 MHz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und aklaa
Nur 16GB und dann auch noch mittelprächtige Timings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und aklaa
Botcruscher schrieb:
Nur 16GB und dann auch noch mittelprächtige Timings.
Genau mein Gedanke. Hier wird von "Speerspitze" gesprochen, dann aber nur zweimal 8GB. Klar, für die meisten reichen 16GB, aber für die meisten reicht auch ein preislich angemessenes Kit von Crucial oder G.Skill. Also ist das hier nur für Hardcore-RGB-Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Naja, letzte DDR4 taktexperimente.. Bei nur 16 GB sollte man sich vorher auch angucken ob die sich auch noch in einigen Jahren noch rechnen. Abhängig vom Anwendungsfall wird es sonst nicht nur teuer sondern auch langsam.

Nach dem booten sind bei mir bereits 35 GB belegt aufgrund diverser Startprogramme und der Initialisierung diverser Dienste.

Aber gut.. Ich habe mir auch kein 16 GB kit eingebaut :D das hier ist ja andere Zielgruppe. Gaming RAM nehme ich an ^^
 
Natürlich wird mehr Ram reserviert, wenn mehr da ist.
Heisst nicht dass er benötigt werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und PS828
In meinem Fall würde nix mehr gehen mit 16 GB. Da komm ich nichtmal an den Start bevor ich auch nur einwas Produktives gemacht habe :D ist hier aber garnicht Thema.

Klar können Spiele auch im Zweifel mit sehr wenig RAM auskommen. Das sollte aber kein Vorwand sein 16 GB als ewig ideal zu empfehlen. Sonnst ist der PC schnell die Plattform die bei der Entwicklung bremst. Ich erinnere an den Aufschrei als EA beim aktuellen CoD kurzzeitig 32 GB als empfohlen hingeschrieben hat.. Wie können die es wagen!! :D

Wäre ja blöd wenn sich herausstellt dass die 400 Euro für 16 GB OC RAM komplett sinnfrei waren da man langsamer ist als alle anderen weil es zu wenig ist ^^
 
Der Heiland schrieb:
Wer Aorus kauft, kauft zweimal.

Meine 2080ti Aorus hat bei Alternate vor ca. nem Jahr im Outlet 999€+ Versand gekostet, bester schnapper Letztes Jahr. Ich dachte eig dass bis heute was Neues gekommen wäre, aber wie man sieht, sieht man nix :D
 
Zurück
Oben