Notiz Antec Katana: Optisch dezenter DDR4-RAM als 16-GB-Kit bis 3.600 MHz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Joa, 3200CL16-18-18-36 bzw. 3600CL18-20-20-44... Also 08/15-RAM, ergo wirds drauf ankommen was die Riegel kosten.

Aber gut aussehen tut er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und fox40phil
16GB kits.. Naja so wirklich empfehlenswert sind die nicht mehr abseits von basic gaming. 32 werden immer mehr der neue sweetspot. Jetzt mit den neuen Konsolen wo ohnehin alles anderes funktioniert wohl auch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, Öcher Tivoli, UNRUHEHERD und eine weitere Person
Optisch sehen die wirklich sexy aus. Das Design gefällt mir sehr gut =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Sebastian_10203, Conqi und eine weitere Person
Dezent und dann Kühlkörper, Aufdruck, und LEDs? Eigentich versteht man unter Dezent etwas anderes.

Was ist aus den guten alten RAM Riegeln geworden die nur aus PCB und Chips bestehen? Bei Laptop gibt es so etwas; Bei Servern gibt es so etwas. Nur anscheinend bei Deskotps wo jedes Teil in allen RGB Farben leuchten MUSS sucht man so etwas vergeblich...

Obwohl Dell und Co scheinen noch an solch seltene Ware zu kommen, nur der durchschnittliche Konsument anscheinend nicht mehr :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, elmex201, derin und 3 andere
Hayda Ministral schrieb:
Jetzt gibts also schon dezente Blinky-Blinky-Ware. Wt...?

Elegant .. stilvoll ... die neue Mercedes E-Klasse - Edition Low Rider. Das passt etwa genauso gut zusammen die RGB und "dezent" ^^ Bin deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Fritzler
Bin ich der einzige der diesen RAM ziemlich ugly findet? :D
RGB hin oder her, aber der Kühlkörper ist auch nicht der schönste.
 
Mir gefällt der Trend. Die sind doch optisch schick. Guter Spagat - Dezent ohne LED, Gamermäßig mit LED.

@crossblade : Gibts doch noch. Die ganzen Value Rams sind doch ohne Heatspreader. Sind halt nicht so geil von den Timings her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent und Sebastian_10203
Finde auch, dass es immer schwerer wird Material zu finden, was nicht wie ein Regenbogen aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und urkent
Schön sieht er aus und hat mit einem Katana soviel zu tun wie Aluminium, manchmal ist weniger ebend doch mehr.

Aber heute geht ja nix mehr ohne RGB 🤦‍♂️, das ganze geht ja sogar soweit das sogar SSD´s die damit bestückt werden den PC zum freezen bringen können 🤦‍♂️.

Mehre dutzend LED´s aufm board machen es möglich....
 
Es würde beim Kühler aber noch dezenter gehen. So wie früher, einfach eine beidseitige Metallplatte mit Klammer draufklatschen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
PS828 schrieb:
16GB kits.. Naja so wirklich empfehlenswert sind die nicht mehr abseits von basic gaming. 32 werden immer mehr der neue sweetspot. Jetzt mit den neuen Konsolen wo ohnehin alles anderes funktioniert wohl auch ^^

Naja sehe ich anders. Von 16 auf 32 GB kostet meist 70 EUR. Sofern man 4 Slots hat.

Das ist meistens Eine Graka Klasse höher.

Für Video / Bearbeiter ists natürlich anders.
 
Lan_Party94 schrieb:
Bin ich der einzige der diesen RAM ziemlich ugly findet? :D

Das weiß ich nicht. Aber ich grübele gerade intensiv über der Frage ob ich denn wirklich der einzige bin dem das Aussehen seines RAM sowas von Sch...egal ist.

Aber ich habe schon wieder eine Idee für meine erste Million. Eine Webcam für die Montage im PC als Teil des RAM-Kit. Damit der Bub sich auf seinem wie ein Weihnachtsbaum beleuchteten Monitor ein Bild von seinem RGB-beleuchteten RAM angucken kann wie es dezent vor sich hin blinky-blinky macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Der Lord, Sebastian_10203 und eine weitere Person
Hayda Ministral schrieb:
Das weiß ich nicht. Aber ich grübele gerade intensiv über der Frage ob ich denn wirklich der einzige bin dem das Aussehen seines RAM sowas von Sch...egal ist.
Ist es mir im Grunde auch, Hauptsache gute Timings und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und Towatai
Wenn RGB nicht an ist, sieht der aus wie ein Klappmesser.
 
crossblade schrieb:
Dezent und dann Kühlkörper, Aufdruck, und LEDs? Eigentich versteht man unter Dezent etwas anderes.
Zumal es oft völlig egal ist, wie die aussehen, da die eh niemand sieht.
 
Denniss schrieb:
Also wohl das übliche drin, Samsung B-Die als B-Ware oder Hynix
Zu schlecht für Samsung B Die B Ware, ich tippe auf 99% Hynix alleine schon wegen der hohen Spannung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben