Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Resizable Bar für AMD Radeon RX 6800?

deyanp

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8
Konnte nichts finden, deswegen frage ich hier - unterstützt eigentlich die empfohlene Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Motherboard Resizable BAR / SAM in Zusammenhang mit i7 12700 und ASUS TUF-RX6800-O16G-GAMING?
 
Guten Tag,

Was steht denn im Handbuch dazu?
Ergänzung ()

STEP 1 : BIOS → Advanced Mode → Settings → Above 4G Decoding, choose “Enabled”

STEP 2 : BIOS → Advanced Mode → Settings → Re-Size BAR Support, choose “Auto”
Ergänzung ()

Quelle: Gigabyte

Also die B460 und B560 Boards unterstützen es, würde mich wundern wenn es bei B660 nicht so wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CPU und Chipsatz des Mainboards sollten aktuell genug sein
  • die oben genannten Einstellungen sollten vorgenommen werden, gegebenenfalls ist ein aktuelles BIOS nötig
  • Windows sollte im UEFI-Modus installiert sein und booten, CSM sollte deaktiviert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und deyanp
Und ist es 100% sicher, dass für die RX 6800 dieses "SAM" oder ReBar oder was auch immer das ist mit dieser Motherboard und CPU aktiviert werden kann, genau so wie bei einer AM4 + Ryzen CPU? Oder soll ich mir das letztere statt Intel Motherboard/CPU holen?
 
Vielen herzlichen Dank an alle für die Hilfe! Ich war ein bisschen verunsichert.
 
Zurück
Oben