Gigabyte DS3 - keine Soundausgabe

*Payne*

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe gestern meinen Pc zusammen gebaut, doch nun habe ich folgendes Problem. Es funktioniert alles bis auf Sound vom Gigabyte DS3 Board. Ich kann auch nicht den Realtek HD-Audio-Treiber von der CD installieren. Habe es auch schon mit neueren Treibern probiert, jedoch klappt das auch nicht. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich denke doch schon, dass ich alles ordnungsgemäß angeschlossen habe. Immer wenn ich den neuen Realtek Treiber draufspielen will, sagt er aber mit in der Installation, dass der HD Treiber nicht installiert werden kann. Ist voll doof, nen neuen Rechner zu haben und am Sound scheitert es.

Scheitert die Deinstallation auch, wenn du es im abgesicherten Modus (F8) probierst?

Formatiere gerade nochmal nebenbei den Rechner. Ich werde es dann gleich mal im abgesicherten Modus probieren. Muss ich sonst bei der Installation in einer bestimmten Reihenfolge alles machen oder muss ich davor noch nen anderen Treiber installieren?

Hi,
habe gerade ne Anleitung hier im Forum gefunden, die ist echt großartig :) und hat nach ewigen suchen auch zum Ziel geführt, hätte ich die gleichgefunden hätte ich mir 5 Stunden sparen können:

1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren
8.) Enspannen ;-)

MfG

Zurück
Oben