AlexanderKiel
Ensign
Hallo allerseits,
ich bin mal wieder auf Rundschau nach einem neuen Mainboard für einen C2D 8400. Wichtig: Das System ist für einen Bekannten und soll hauptsächlich stabil laufen, es soll nicht übertaktet werden.
Die Entscheidung für das UD3 ist gefallen wegen:
- Habe schon einige Gigabyte-Boards gehabt und war zufrieden,
- Das DS3 würde eigentlich reichen, hat aber keine CPU-Fan-Steuerung für 3-Pin-Lüfter,
- zudem ist das UD3 ja neuer und verwendet mutmaßlich höherwertige Komponenten.
Vor dem Hintergrund finde ich den Aufpreis con ca. 10€ durchaus verkraftbar.
Meine Sorge: In einem anderen Forum steht, daß bei den Grundeinstellungen (AUTO) das BIOS automatisch die Spannungen anheben würde. Ich habe hierzu ansonsten kaum Informationen gefunden, weiß hier irgendjemand etwas darüber? Gibt es doch Grundeinstellungen, wo alle Werte "normal" gehalten werden, oder muß man von Hand z.B. alle Spannungswerte fix eingeben?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Alexander
ich bin mal wieder auf Rundschau nach einem neuen Mainboard für einen C2D 8400. Wichtig: Das System ist für einen Bekannten und soll hauptsächlich stabil laufen, es soll nicht übertaktet werden.
Die Entscheidung für das UD3 ist gefallen wegen:
- Habe schon einige Gigabyte-Boards gehabt und war zufrieden,
- Das DS3 würde eigentlich reichen, hat aber keine CPU-Fan-Steuerung für 3-Pin-Lüfter,
- zudem ist das UD3 ja neuer und verwendet mutmaßlich höherwertige Komponenten.
Vor dem Hintergrund finde ich den Aufpreis con ca. 10€ durchaus verkraftbar.
Meine Sorge: In einem anderen Forum steht, daß bei den Grundeinstellungen (AUTO) das BIOS automatisch die Spannungen anheben würde. Ich habe hierzu ansonsten kaum Informationen gefunden, weiß hier irgendjemand etwas darüber? Gibt es doch Grundeinstellungen, wo alle Werte "normal" gehalten werden, oder muß man von Hand z.B. alle Spannungswerte fix eingeben?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Alexander