Gigabyte GA-870A-UD3 Fragen

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich ahbe mal ein paar fragen zu diesem Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3

Ist da alles nötige drauf, was man braucht? Also Internet, Bluetooth, 7.1 Sound etc.? Oder muss ich da noch extra was dazu kaufen?

Und bringt das Asus Crosshair IV Formula viel mehr Vorteile und Leistung?

Gruß
CoBaser

AW: Gigabyte GA-870A-UD3 Fragen :)

Internet is da net drauf, aber ein Netzwerkanschluss. (Internet würde glaube ich das Board sprengen) :D
7.1 Onboard-Sound ist auch dabei.
Bluetooth ist nicht drauf, da brauchst Du einen Bluetoothstick.

Das Asus bringt absolut keine Leistungsverbesserung. Nur Crossfire und "Ich hab so viel Kohle und schmeiss sie zum Fenster raus".

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-870A-UD3 Fragen :)

Das Crosshair bringt keine Merhrleistung. Es ist halt für Multi-GPU System ala SLI/Crossfire und extremes übertakten ausgelegt. Ist etwas für Enthusiasten, als otto-normal-user ist es rausgesschmissenes Geld.

Xenotime schrieb:
Das Crosshair bringt keine Merhrleistung. Es ist halt für Multi-GPU System ala SLI/Crossfire und extremes übertakten ausgelegt. Ist etwas für Enthusiasten, als otto-normal-user ist es rausgesschmissenes Geld.

Genau so ist es! Und da SLI/Crossfire mehr Probleme machen als eine Singel-GPU... würde ich es lassen...

Kapier ich nicht. Sorry...
Also ich kann, wenn ich mir das in meinen PC einbaue, einfach per WLAN bei mri ins Internet? Oder muss ich mir da noch so eine Netzwerkkarte oder so kaufen?

Ich habe vor, meinen 1090T BE auf ~4Ghz zu übertakten. Reicht das Gigabyte dafür aus? Oder soll ich lieber ein ganz anderes nehmen? Edit: SLI und Crossfire will ich eh nciht ahben.

Nötige Konfiginformationen:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
EVGA GeForce GTX 570
Noctua NH-D14

Hallo, hier der Link zum Board mit den Spezifikationen: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3517#sp

Das Board hat eine eingebaute Netzwerkkarte. WLAN hat es keines. Dazu musst du dir eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick kaufen. Über die Übertaktungsfähgikeit kann ich nichst sagen.

Gruß
Andreas

Deine Fragen wirken so als wärst du eher ein "Rookie" in Sachen PC-Hardware, dann würde ich das Thema übertakten entweder sein lassen, oder mich genau einlesen! Was das Board hat steht bei der Produktbeschreibung. Wozu willst du deinen Phenom x6 1090 übertakten, außer für einen großen epeen? Mit deinem System solltest du bei keinem momentan verfügbaren Spiel in HD Probleme bekommen. Es sei denn du hast nen Multi-Monitor-System mit kranker Auflösung und Texture-mods....
Und einer der nötigsten Infos fehlt: Netzteil!
Und wozu 8 GB Ram ? Eine Vollbestückung der RAM-Slots wirkt sich idR negativ auf das Übertraktungspotential bzw. die Latenzen des RAMS aus.

Ich habe das MB selbst mit nem 955 BE @ 3,6 GHz und kann es durchaus empfehlen. Finde der einzige Nachteil sind ide nicht gekühlten Spannungswandler. habe mir selbst einen Kühler dafür gebaut und die Northbridge ist wassergekühlt.
Alternative Boards sind das MSI 870 G54 oder das AsRock Extreme3 in entsprechnder Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist ein normaler Netzwerkanschluss am Mainboard (Kabel). Eine W-lan Karte musst Du dazukaufen, wenn Du W-lan nutzen möchtest.

Fürs übertakten reicht das Gigabyte dicke! Mein Phenom II X4 läuft auf dem Vorgängermodell 770TA-UD3 auch mit 4Ghz, wenn ich das will, aber das brauch ich nicht.

Nimm das Gigabyte, ist ein sehr gutes Board.

Und was für eine WLAN Karte empfiehlt ihr mir?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für ein mainboard mit integrierter Soundkarte und WLAN Karte?

Kauf dir einfach eine x-beliebige WLAN-Karte mit Antennen!!! und n-Übertragungsstandard. Auf keinen Fall diese kleinen mini USB-Teile- die können schon aus physikalischen Gründen keine vernüftige Übertragung mit hoher Bandbreite gewährleisten.

Hallo,
eine PCIe x1 WLan Karte sollte es natürlich sein (bei "n" Modelle ist das wohl normal, PCI Karten würde ich nicht mehr kaufen).
Boards mit WLAN onboard gibt's eigentlich nicht mehr, Bluetooth auch nicht. Bei Desktop Rechnern nutzt man scheinbar eher drahtgebundenes LAN (zuverlässiger, schneller und sicherer als WLAN).
Da der Rechner sowieso nicht mobil ist, ist WLAN nicht unbedingt nötig (kabel verlegen und gut is), bei einem Laptop ist das natürlich anders.

CoBaser schrieb:
Ich habe vor, meinen 1090T BE auf ~4Ghz zu übertakten. Reicht das Gigabyte dafür aus? Oder soll ich lieber ein ganz anderes nehmen? Edit: SLI und Crossfire will ich eh nciht ahben.

mit meinem x6 1090T bin ich bis jetzt (prime stable) nicht mal an die 3,8GHz gekommen, denn mehr als 1,4V vcore will ich nicht geben und da ist bei 3,7GHz Schluss! Klar evtl liegts auch am board oder ich bin einfach zu doof. Habe schon von mehreren gehört deren 1090T nicht gut übertaktbar ist, also kann man leider nicht pauschal sagen, ich kauf das crosshair 4 und hab dann ziemlich sicher 4GHz. schön wäre es allemal, aber in der Realität gibts shceinbar doch viele weniger gut übertaktbare 1090T im Handel. Stand selbst vor der Entscheidung deswegen hab ich jetz das Asrock 870 gut und günstig

@ helly dann hast du leider Pech mit deinem CPU-Modell ;( Kenne auch genug die 4GHz Linx-stable schaffen.

Xenotime schrieb:
@ helly dann hast du leider Pech mit deinem CPU-Modell ;( Kenne auch genug die 4GHz Linx-stable schaffen.

jo, kenne ich auch genug *neid*

halb so wild, schlimmer wäre ich hätte wirklich 100€ mehr fürs crosshair gezahlt um dann nicht über 3,7ghz zu kommen :evillol::evillol::evillol:

lol ich krieg bei meinen x6 1090t die 3,6 ghz noch mit standart voltage hin!

... und ich hab eh den allerlängsten ;).

P.S.: wieso antwortet man eigentlich auf Anfragen, die 6 Monate alt sind?

Zurück
Oben