Gigabyte ga-990XA-UD3 wird zu warm und geht aus

also einfach mal eine graka abmachen und noch mal testen ich probiere es mal
wieso machst das Leben so schwer, Stress doch deine CPU mit Prime95 , wenn dein PC dann ausgeht, dann hat erst mal nichts mit deinen Grafikkarten zu tun, wenn Prime95 in Ordnung ist, stresst du deinen PC dann mit Furmark, wenn auch in Ordnung ist, dann Prime95 + Furmark
 
Und da liegt der Hase begraben ;-) ohne Last schon viel zu warm. Kannst du die Lüfter der Wasserkühlung schneller drehen lassen. Also wenn sie am Mainboard angeschlossen sind, dann übers Bios?
 
Casi030 schrieb:
Und das ist schlecht,solche Temperaturen solltest unter max Last haben aber nicht ohne.
Sicher das der CPU Kühler richtig sitzt und die WLP nicht zu viel/zu wenig ist?
habe noch mal neue wlp drauf gemacht und jetzt is der cpu bei max 42grad
Ergänzung ()

Kann das eventuell schon das ganze problem gewesen sein denn mit einer graka ging es dann habs aber noch ne probiert wenn beide angeschlossen sind
 
Steck halt die zweite Karte wieder rein und teste es.
Es kann natürlich das Problem gewesen sein - wenn auch ziemlich trivial, aber umso besser wenn es nur das war.
 
monitor.jpg

das is jetzt mit beiden grakas und nix weiter an
 
Die Core Temp sieht ja schon mal gut aus... ist zwar nicht genau, aber man sieht dass sie niedrig ist.

Und läuft jetzt alles mit den zwei Karten?
Ergänzung ()

Wieso läuft dein 1866er RAM eigentlich nur mit 1333?
Mach doch mal das XMP Profil im BIOS an ;)
 
also ich denke mal das es das jetzt gewesen is habe gerade mal getestet lauft alles stabiel und rund ^^ da hat es sich doch gelohnt hochwertige wlp zu kaufen
recht herzlichen dank für eure hilfe leute
danke danke danke ^^
 
Die Temperatur jetzt wäre mal interessant gewesen.
 
es sich doch gelohnt hochwertige wlp zu kaufen
quatsch, vllt nur ein paar Grad Unterschied,

wenn du die IDLE-Temps von vorher mit jetzigen vergleichst, würdest du grossen Unterschied merken, d.h. der Kühler war nicht richtig drauf bzw. der Kühler hat keinen richtigen Kontakt mit der Cpu
 
Zurück
Oben