Gigabyte ga-990XA-UD3 wird zu warm und geht aus

Wen nes wirklich eins von denen ist (ich hab auf die günstigeren Verionen getippt) dann kann es eigentlich nicht sein, dass es nicht langt - außer die Teile halten nicht das was die Spezifikationen versprechen.

Wobei es halt trotzdem single Rail ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem letzten bild der untere kühler wird so warm das mann den nicht mehr anfassen kann und dann geht halt der pc aus
 
Mach mal nen richtigen Screen so wie meiner.
Last Infoscreen.jpg

Aber für mich schaut das ehr nach CPU Temperatur aus......kann man aktuell aber schlecht sagen.
 
mhh mal ne dumme frage was sind das alles für programme die du laufen hast casi ich habe cpuz und den harwaremonitor die anderen kenn ich garne
 
HWiNFO solte eigentlich reichen, er hat noch prime im hintergrund laufen um belastung zu simulieren ;)
 
Prime,HWinfo was im Grunde wie dein HWMonitor ist,gefällt mir nur ein wenig besser,mehrfach CPUz offen,GPUz ist wie CPUz nur für die Graka,brauchst aber jetzt nicht.An der Seite Gadgets......Aida.....um alles im Blick zu haben.;)
Ergänzung ()

Schelppi91 schrieb:
auf dem letzten bild der untere kühler wird so warm das mann den nicht mehr anfassen kann und dann geht halt der pc aus
Ich bin mir gar nicht mehr sicher wie es bei mir früher war,aber ich mein der wurde auch bei mir "gefühlt"verdammt Heiß.

Ich hab mir dann irgendwann diesen drauf gemacht:http://geizhals.at/de/alphacool-hf14-smart-motion-universal-copper-edition-11378-a608683.html

EDIT
Ich musst die Halter aber ein wenig verlängern,waren recht kurz.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1010653-jpg.344996/
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe mal in einem Test folgende Aussage gelesen:"

... Von dem was der FX Prozessor alleine verbraucht, könnte man ein gesamtes Intel System betreiben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich so ein Unfug schon sehen. Die Aussage alleine zeigt schon das man Null Ahnung hat, oder es einem einfach egal ist was man da schreibt.Was für ein FX ?, OC kein OC, was für ein Intel System, welcher Anwendungsbereich, Volllast oder nicht usw...


Der FX zieht schon mal gar nicht so viel wenn du nur ein Spiel startest, da läuft die CPU ja nicht unter Vollast.
Ich wette das ganze hat nix mit der AMD CPU zu tun sondern mit den zwei GTX 580 Stromfressern.

Das Board muss eine Menge liefern, 2 GTX 580 = 150 Watt über den PCIe Slot plus die CPU. kein Plan ob die im OC läuft, klar wird das heiss. Ein Topblower für das Board ist hier schon ein must have.

Keine Ahnung wie gut das Silverstone Netzteil ist, aber hier kommt schon einiges zusammen, auf der 12Volt Schiene.
Alleine die zwei Graka sind ja schon ca 480 Watt wenn die im OC laufen sogar noch mehr. Es gibt bei diesem System viele Faktoren die zu einem instabilen System führen können.

Wenn du das System im OC betreibst würde ich hier Anfang und mal einen Gang zurück schrauben.

edit:
@ |paladin|

zeig mir eine Sache die hier Fanboy Gerede ist. Du nutzt die Phrase nur damit du deine eigenen Aussagen ( siehe oben ) nicht rechtfertigen musst. Ich mein jetzt mal im Ernst:
"Ich habe mal in einem Test folgende Aussage gelesen....." soso ich habe mal usw, ja nee is ja klar ohne die Aussage auch nur ein Stück weit untermauern zu können und die anderen sollen Fanboy´s sein^^ lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tja, willkommen in der AMD-Welt.
Da werden die Boards nunmal alle etwas wärmer, aber das GA sollte es eigentlich schaffen."
:lol::rolleyes::kotz:
Bei mir sind es um die 55°C, da kann von anfassen auch keine Rede mehr sein. Die Chipsätze sind aber für weitaus höhere Temps ausgelegt. Deine 86°C sind aber schon etwas viel. Sitzt der Kühlkörper richtig? Ist überhaupt ein richtiger Luftstrom vorhanden?
 
Ahhh... die AMD Fanboys sind endlich eingetrudelt :)
OK jetzt wo sich jeder von euch über mich ausgekotzt hat
- aber das was der TE bisher geschrieben hat offensichtlich weitgehen ignoriert hat.

...bin ich mal gespannt auf eure konstruktiven Vorschläge :)

Casi - das geht nicht gegen dich.
Wir sind nicht immer einer Ansicht, aber ich schätze dich als jemanden, der Ahnung hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind nicht immer einer Ansicht, aber ich schätze ich als jemanden, der Ahnung hat! "
Sehr interessant. Also wenn man nicht deiner Ansicht ist, hat man keine Ahnung oder wie?!
In diesem Sinne, ich bin hier dann raus...
 
Ok, dann ist das der Turbo, der gerade in Aktion ist. Trotzdem ist die Cpu einfach zu warm. Evtl mal schauen, ob der Kühler richtig sitzt. 70°C+ ist etwas tooo much. Ansonsten mal nur mit einer Karte testen, dies würde dein Netzteil entlasten und dieses als Übeltäter entlasten oder bestätigen.

MfG
 
ok hatte den turbo modus von tuneup laufen ^^
und den kühler hatte ich schon mehrfach abgehabt der sitzt richtig hab ich mich vergewissert
also einfach mal eine graka abmachen und noch mal testen ich probiere es mal ^^
 
Ich meinte den Turbo deiner Cpu ;-) , welcher einzelne Kerne automatisch übertaktet. Bei dir auf die ~4GHz.

Aber ja, mach das mal.
 
Schelppi91 schrieb:

Du hast so gut wie keine Belastung auf der CPU und dennoch gehen die Temps ziemlich hoch und sind hoch.......
Einen Screen vom Desktop machst mit Druck auf der Tastatur/z.b. Paint öffnen/und dort einfügen/dann Abspeichern.Ist einfacher so.;)

Womit belastest du die CPU?
Oder belastest die gar nicht?
 
Die cpu belaste ich gerade garnicht hab nur das laufen was auf dem bild zu sehen ist
 
Zurück
Oben