Gigabyte GA-EX58-UD5 wieviel Gb HDD maximal

Shinobi111

Lt. Commander
die corsair riegel passen gut zum board .der unterschied zwischen 1333mhz und 1600 mhz ist sehr gering.
es kommt nicht auf die kapazität der festplatte an ,sondern wieviele platten
man anschließen kann ,ohne einen adapter zu brauchen .

Also erstens nur weill ein Ram nicht aufgeführt wird heisst es nicht das es nicht läuft!
Es kann Probleme machen muss aber nicht in der liste stehen ja nur Rams die mit dem Board getestet wurden

Shinobi111 schrieb:
Wieviel GB HDD verträgt das MB maximal ?
Das gibt kein Hersteller an, weil die Begrenzung jetzt kein Normalnutzer überschreiten kann.
Seit einigen Jahren werden Festplatten nicht mehr im chs Verfahren adressiert, sondern mit LBA32 (bis 128 GiB) und normal ist jetzt LBA48 (128 PiB !!).
Ich denke, 128 Petabyte wirst Du so schnell nicht zusammen bekommen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing

Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte da gibts beschränkungen aber mein pc ist schon 2,5 Jahre alt, da ist das bestimmt noch gewesen.

Von Speicher her hatte ich an Corsair oder u.U. OCZ . Muss ja kein Dominator sein aber die paar Euros mehr :D

Shinobi111 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte da gibts beschränkungen aber mein pc ist schon 2,5 Jahre alt, da ist das bestimmt noch gewesen.

Von Speicher her hatte ich an Corsair oder u.U. OCZ . Muss ja kein Dominator sein aber die paar Euros mehr :D

mein Rat an dich: Wenn du OC betreiben willst, nimm lieber die mit 1600Mhz. Falls du kein Extreme OC betreiben willst: nimm einfach den günstigsten 1600er dens gibt! Cl8 und Cl9 sind sogut wie gleich vom Preis. Cl7 ist teurer, aber brauch kein Schwein! Das bringt wirklich nur maaarginal mehr Leistung, denn wir reden hier im NANOSEKUNDEN-BEREICH! Soweit ich weis gibts günstigen Cl8 DDR-1600 von OCZ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Dann werde ich die 1600er von Corsair nehmen... sollten ganz gut sein um einen Core i7 920

auf 3Ghz zu bringen , sofern das überhaupt notwendig ist :D

Zurück
Oben