Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 Verarsche?

ph1driver

Lt. Commander
Hallo,

Wollte mir die Rev.2.0 dieses Boards bestellen, und musste mit erstaunen feststellen, das diese Board nur AM3 CPU´s bis zum X4 905e unterstützt, obwohl auf der Gigabyte Seite:http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4462#anchor_os das Board großartig mit AM3 Ready, und 140W CPU Support angepriesen wird.

140W CPU Support bedeutet bei mir 945, 955, 965.

Der Witz an der sache ist, das die Rev. 1.0 bis zum X4 955 alle nimmt.

Nach anfrage beim Gigabyte Support wurde mir auch bestätigt, das diese CPU´s nicht unterstützt werden.

Ich find das es Kundenverarsche ist, da "Otto Normalo" sich denkt, wenn die in der Rev. 1.0 unterstützt werden, dan auch bei 2.0, aber denkste.

Und das bei einem AMD 770 u. SB 710 Chipsatz.

Wie seht ihr das?

Also das finde ich schon sehr dreißt!
Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fres*e halten!
Oder einfach informieren!
Wenn man Hardware Teile anbietet, dann sollte man auch die korrekten Daten dazuschreiben!

PinguinofG schrieb:
Also das finde ich schon sehr dreißt!
Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fres*e halten!
Oder einfach informieren!
Wenn man Hardware Teile anbietet, dann sollte man auch die korrekten Daten dazuschreiben!

???? Was willst du uns damit sagen? :freak:

Hab ich mich auch gerade gefragt. Ergibt für mich auch keinen sinn?

Wer hat keine Ahnung und soll die Fre..e halten? Und wer bietet hier Hardwareteile an?

Das neueste Bios trägt die bezeichnung FD, und unterstützt die Athlon II X 2 Serie. Will mal hoffen, das da noch was kommt, würde mir das Board sehr gerne holen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha!
Was habe ich denn da zusammen gedichtet?
Schlimm!
Ich sollte nicht mit dem Laptop in FB sein, während ich einen Pc installiere...
Tschuldigung :lol:

Hab des gleiche Board auch in Rev.2.0 hab mir aber für nen PII 940 AM2+ entschieden. Die CPU´s werden zwar nicht offiziell unterstützt, laufen würden sie aber sicherlich drauf. Der PII 940 läuft selbst auf nem alten ASUS M2N-SLI Deluxe Hervorragend :D

Ausprobieren oder jemanden Suchen der die Config GA-MA770-UD3 Rev.2.0 samt nem PII 955 am laufen hat wäre mein Tipp.

Zwar ärgerlich aber ich seh' da keine ver****he.
Der 140W-Support bezieht sich dabei auf den Phenom X4 9950!

Also ich hab den PhenomII 945 problemlos auf dem Board Rev.2 laufen 3,5Ghz stabil

Das Board nimmt mit der richtigen Bios Version schon alle, behaupte ich. Selbst das UD5 wollte den X4 955 nicht richtig annehmen, nach nem Bios update ging alles.

Ok ich hab das erste Posting nicht korrekt gelesen, sorry.

Aber was mich dann wundert, das in der FAQ "Der ideale Gaming PC" dann dieses Board empfohlen wird.
Gruß
Maleborg

Zuletzt bearbeitet:
Es kann einfach sein, das die CPUs noch nicht alle Testläufe durch haben, aber trozdem laufen, weil es schon ein paar Leute mit einem 955 auf dem Rev. 2 Board gibt die keine Probleme haben.

Gigabyte hat gerade wohl sowiso etwas Stress die G785 sind auch noch nicht so richtig auf den Markt und die P55 Bretter müssen auch noch fertig werden, ist übrigens nicht das erste mal das es etwas dauert bis die Liste mal fertig ist.

Also kann ich dann doch zu dem Board greifen? Wollte mir dann den P II 945 oder den 955BE dazu holen!

@maleborg

Das Board aus der FAQ ist die Rev.1.0, und da werden die CPU´s ja unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben