Welchen PLL-Chip hat das GA-MA790GPT-UD3H

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
ich möchte gern den fsb meines athlon II X3 senken (bitte fragt nicht warum :D)
jedenfalls kann ich weder im bios noch mit diversen tools unter die 200 mhz marke kommen. jetzt hab ich mir mal das gute alte setfsb genommen, aber ich weiß leider nicht welchen PLL-chip das brett hat. weiß jemand wie man das auslesen kann oder wo ich diese info finden kann?

bei dem brett handelt es sich um das Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H

hoffe jemand kann mir bei meinem experiment helfen.

alternativ: weiß jemand eine andere methode/anderes tool, wie ich bei dem brett den fsb senken kann?
 
weiss leider nichst genaues, aber ist das programm nicht eh viel zu alt das es überhaupt den pll chip kennen könnte?

anderes bios geht nicht oder gibts nicht ne tastenkombi die solche optionen im bios freischaltet.
ich glaube fast heut zu tage ist das eh gar nicht mehr berücksichtigt.
gibst das fsb überhaupt noch in der form, ich meine nicht.
 
Welcher PLL-Chips sich auf dem Board befindet, da muss ich passen.

Ich meine mich noch schwach daran erinnern zu können, dass man mit K10Stat den Takt der CPU via FID (Frequency-ID) und DID (Divider-ID) absenken kann ohne den Referenztakt anfassen zu müssen.
 
k10stat ist leider nur für vcore und multi. damit hab ich den multi auch schon auf 0,5 :D
damit hat der athlon jetzt 3 x 0,1 ghz :D

aber das is mir noch viiiiel zu viel xD

bevor ihr mich für bescheuert haltet: das is für n wettbewerb, wo der niedrigste takt gewinnt und aktuell liegt die messlatte bei 48 mhz ;)

@damn80: rmclock läuft leider nicht auf dem system :( ist win7 drauf. kanns sein dass das nur unter xp geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben