Gigabyte Ga-P35 DS3 beschädigt?

Samson92

Cadet 4th Year
Hallo lieber CBler,
Seit ich meinen neuen Prozessorkühler ( EKL Groß Clockner Blue Edition) montiert habe, habe ich ein schwerwiegenden Systemfehler. Beim starten des PCs kommt nach "verifiying DMI pool data" entweder "Fehler beim Lesen des Datenträgers" "oder DISK BOOT FAILURE" als Fehlermeldung. Erst dachte ich es sei die Festplatte, die ich dann zu einem Freund mitgenommen und dann per HD Tune überprüft hatte, jedoch war diese Fehlerfrei.

Für Lösungsvorschläge und weitere Fragen bin ich ganz Ohr.
Mfg Samson

Hallo,

Kabel zur Festplatte überprüfen - beide -

wenn im BIOS die Platte erkannt wird, stell die Bootreihenfolge ein :

1. Diskette
2. DVD-Lw
3. Festplatte auf der WIN installiert ist

evtl. ist die Platte im BIOS falsch eingestellt - bei SATA - Anschluß diese auf
den "SATA" oder "IDE"- Modus stellen

okay, aber ich habe kein diskettenlaufwerk...
trotzem?

das hatte ich auch schon ein paar mal nach dem ich den rechner komplett zerlegt hatte. wie schon gesagt wurde anschlüsse prüfen und wenn du mehrere platten hast erstmal nur die platte mit dem system dranhängen und starten. wenn es dann wieder läuft kannst du die anderen wieder dazu stöpseln. wenn kein diskettenlaufwerk vorhanden so tritt dann das dvd an erste steller und hhd an zweite

Auf jeden Fall erstmal Danke für die schnelle Hilfe, bin ich hier garnicht mehr gewohnt^^

Ich habe jetzt einfach die Einstelluzngen vom Bios zurückgesetzt- und sieh an es funktioniert wieder. Ist es trotzdem möglich das ein mechanischer Defekt auf dem Mainboard vorliegt?

Hatte das nämlich schon öfters, und nein, ich habe nur eine Fesplatte.

Mfg Samson

ich sag mal nein, ich baue öffters im gehäuse um und da kam es wie gesagt auch meist ich hab keine ahnung warum aber es erledigt sich ja meist mit einem handgriff.

das muß die Zeit zeigen. teste den sachverhalt erst ma ein paar tage, dann muß entschieden werden ob noch was am Board ist. ich wünsche noch viel Spaß mit dem Ding!
Kabel prüfen kann aber nie schaden..

Wie gesagt, ich bin jetzt ins System gekommen, jedoch plagen mich nun Mikroruckler...:freak:
Oder denkt ihr das dies nicht mit dem board zusammen hängt?

*edit*

Habs mir irgendwie gedacht, der Pc wurde zusehends langsamer, bis ein Bluescreen kam.
Fehlermeldung war "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AEREA", kann damit leider nichts anfangen...
Hoffe auf baldige Hilfe

Mfg Samson

EDIT: Kann der Fehler vielleich durch den noch nicht erfolgten Burn-in zustande gekommen sein?
Und wie führe ich diesen konkret aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten)
Hallo,

für den S-ATA-Anschluß - was ist dort im BIOS eingestellt - wenn dieser auf RAID eingestellt ist oder auf "AHCI" und WIN ist mit "SATA / IDE-Modus" installiert worden, erkennt Windows beim Start den Bootsektor nicht -

überprüfe mal die Temperatur der CPU -

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur ist 31 C konstant.
Wo genau kann ich diese Einstellungen vornehmen?

Hallo,

Integrated Peripherals

SATA RAID/AHCI Mode [Disabled]
SATA Port0-3 Native Mode [Disabled] ( ENABLED )

Habe die Änderungen vorgenommen, es tut sich jedoch trotzdem nichts.
Immer wieder die Fehlermeldung "Fehler beim lesen des Datenträgers " oder "DISK BOOT FAILURE"
Ram und Graka sind bis zum Anschlag drin und sitzen fest.

*edit*

Hat irgendjemand Lösungsvorschläge?
Wäre sehr dankbar, falls jemand etwas zur Problemlösung beiträgt

*edit*

Problem besteht weiterhin, weiß denn niemand Hilfe?
Ich sehe wie die hits immer weiter ansteigen, aber niemand schreibt einen Beitrag :S

Wäre wirklich sehr dankbar für weitere Hilfe : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten)
Hallo,

wird im BIOS die Festtplatte erkannt ?

Ist der SATA-Anschluß auf "IDE" ( native ) gestellt ?

Ist die Bootreihenfolge auf

1. DVD
2. Festplatte auf der WIN installiert ist

eingestellt ?

Wenn das alles nicht zutrifft, dann überprüfe zunächst die Festplattenanschlüsse genau -

dann ins BIOS ob die Platte erkannt wird - sie sollte an dem S-ATA-Anschluß 1) sein -

Also, erstmal danke für die Hilfe : )
Ja die Festplatte wird im Bios erkannt, und die Bootreihenfolge 1. DVD,
2. Festplatte eingestellt. Plötzlich fährt der Rechner auch hoch, der Windows-Ladebildschirm erscheint. Nun will WIndows eine Datenträgerüberprüfung durchführen, welche ich gestatte.

Nach dem Fehlerfreien Ablauf dieser Prüfung, stockt der PC jedoch. Es werden 5 Punkte angeziegt. ( . . . . .)
Irgendjemand ne Idee was das bedeuten könnte?

@Samson92, nur ne frage, so wie auf dem Bild sind deine Laufwerke dran.
Bios auch so eingestellt.
Das S-ATA Datenkabel austauschen.
Gruss Harry

Anhänge

• mb.jpg
    mb.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 151
  • mb1.jpg
    mb1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
...soweit ich weiß besitze ich eine ide-festplatte : )
an diesen schnittstellen sind weder hdd noch dvd dran...

*edit*

...soweit ich weiß besitze ich eine ide-festplatte : )
an diesen schnittstellen sind weder hdd noch dvd dran...
also meine festplatte und mein dvd-laufwerk teilen sich ein kabel, und sind an dem großen anschluss rechts dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten)
Jo, läuft aber trotzdem nicht :S Hatte die ja wie gesagt schon per HDTune überprüft, an der kanns nicht liegen

Sieht für mich wie eine mechanische Beschädigung des Mainboards aus aber ich kann es nicht genau sagen. Aber wie gesagt , ich komme jetzt schon bis zu dem windows screen bei dem CHKDSK durchgeführt wird...

Danach ist jedoch wieder Sense, der Rechner friert ein bzw. ist nicht mehr ansprechbar, bin langsam echt verzweifelt, da ich keine vernünftigen Hinweise auf einen Fehler erhalte.

Mfg Samson

hmm jetzt fällt mir auch nix mehr ein höchstens noch mal die ram riegel nacgh ein ander testen wenn es 2 sind. wenn du die kohle hast evtl das gleiche board holen und testen wenn es dann läuft ist gut wenn nicht gehts weiter mit suchen. aber schreib doch mal wie du den kühler montiert hast evtl fällt uns ein fehler auf den du gemacht hast, kurzschluß usw.

Zurück
Oben