Gigabyte GA-P35-DS3 hinüber?

Johnlucsky

Ensign
Hallo....

ich habe folgendes Problem: zum einen ist es so, dass mein PC merkwürdige zirpgeräusche von sich gibt, allerdings nur, während der Introsequenzen bei PC Spielen.... sbald ich im eigentlichen Spiel bin ist alles wieder normal.

zum anderen hab ich das Problem, dass es manchmal vorkommt, dass mein Lüfter schon beim Starten mit 2000rpm dreht anstatt mit normalen 500-900...

ist mein Motherboard hinüber oder liegen die Probleme evnt. woanders

Mein Sys:

2x1024 DDR2 - 800 Speicher
Asus 8800GT mit 512MB
E6300 mit 2,8 statt 1,8 GhZ
GA-P35-DS3 Motherboard

Danke schonmal im Vorraus :)

Also mein CPU-Kühler fährt beim Start auch auf volle Drehzahl...

und im Desktop habe ich dann mit I-Cool alles auf rund 930 RPM laufen.

Da bleibts schön leise....

Beide "Symptome" sind m.E. kein Grund zur Sorge :daumen:

Das "zirpen" kommt nach meiner Kenntnis von der nVidia-Graka, hatte ich (und andere User) z.B. bei Crysis stets beim Eingangs-Intro und auch noch beim Menü-Bildschirm, ist sozusagen normal, jedenfalls sofern es dann später beim spielen aufhört.

Und dass alle Lüfter unmittelbar nach dem einschalten erst einmal auf 12 V laufen, ist ebenfalls nichts Besonderes, solange die Lüftersteuerung des BIOS dann nach dem booten ordnungsgemäß funktioniert.

=> Würde sagen, Dein Wochenende ist für's erste gerettet :D

LG N.

hmm also das mit dem zirpen beruhigt mich dann schonmal... hatte das nämlich mit meiner 7950gx2 auch ... allerdings zu der sache mit dem lüfter... wenn der einmal auf 2000rpm läuft , dann geht der da nicht mehr runter. Aber meistens läuft der auch gleich von Anfang an nur mit 500-900rpm dann ist alles normal.

wenn ich z.b. silkroad starte mit nem DCclient(kein disconnect beim einloggen) dann piept das board ganz leise. sobald ich im spiel bin hörts auf oder wenn ich das auf hab, die windows taste drück. komisches phänomen, aber sonst isses nirgends

Hey das problem mir dem pipen habe ich auch!

Hab aber kein Gigabyte board sondern ein DFI und natürlich ne gts G92.

Der Ton tritt auch bei mir auf aber nur beim laden von Crysis und MOH Airborne. Das geht mir tierisch auf die nerven! Komisch finde ich nur das es nicht bei jedem spiel ist.

Hat jemand ne Lösung für das Problem!

mfg

Piepen kommt von der Graka. Hab das bei meiner von Sparkle auch. Und die hohe Drehzahl hab ich auch mit nem neo2-fr und einem q6600. Da hilft nur runterregeln mit progs wie fanspeed ö.ä. Achja und die Lösung für die Geräusche der Graka--Vsync activieren. Oder einfach überhören:evillol:

mfg Klynch

Mich würde aber mal brennent interessieren wieso dieses Geräusch entsteht!

Das kann doch einfach nicht normal sein!

mfg

Zurück
Oben