Gigabyte Gaming X Mainboard - Beleuchtung?

Youtuber1987

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
370
Meine Nichte hat das Gigabyte Gaming X Mainboard

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z390-GAMING-X-rev-10#kf

Kann ich bei diesem Board eine Beleuchtung aus und einschalten?
Hab gestern mal im UEFI geschaut ob ich was finde.
Hab ich aber nicht.

Auch Fotos, wie das Teil im dunkeln mit Beleuchtung aussieht, finde ich nicht.

In der Anleitung finde ich auch nichts.

Ein bisschen was sollte da aber schon auch beleuchtet sein und evtl. auch steuerbar sein, oder?
 
Aus den Spezifikationen des Boards unter https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z390-GAMING-X-rev-10/sp#sp
  • Interne I/O Anschlüsse
    1. 1 x 24-pin ATX main power connector
    2. 1 x 4-pin ATX 12V power connector
    3. 1 x 8-pin ATX 12V power connector
    4. 1 x CPU fan header
    5. 3 x system fan headers
    6. 1 x RGB LED strip header
    7. 6 x SATA 6Gb/s connectors
    8. 2 x M.2 Socket 3 connectors
    9. 1 x front panel header
    10. 1 x front panel audio header
    11. 1 x S/PDIF Out header
    12. 1 x USB 3.1 Gen 1 header
    13. 1 x USB 2.0/1.1 header
    14. 1 x Trusted Platform Module (TPM) header (2x6 pin, for the GC-TPM2.0_S module only)
    15. 1 x Thunderbolt™ add-in card connector
    16. 1 x serial port header
    17. 1 x Clear CMOS jumper

Siehe Punkt 6. in fett. Daran lässt sich Blingbling anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Das ist aber gar nicht die Frage, sondern ob und wie sich die enthaltene Beleuchtung ab- und anschalten lässt.

Ich habe nicht dasselbe Board, sondern ein X470, aber ich vermute mal das UEFI ist ähnlich aufgebaut. Dort ist es definitiv möglich, wenn auch nur rudimentär. Ich komme gerade nicht auf den Namen der Einstellung, aber das war unter erweiterten Einstellungen relativ versteckt.

Mit der Software geht es auf jeden Fall, aber es war ja die Frage nach der Einstellung im UEFI.
 
Er hat gefragt ob die Beleuchtung ein- und ausgeschaltet werden kann und das er im UEFI gesucht hat, nicht das er nur im UEFI die Beleuchtung sucht. ...
 
Hallo,
meinst du diese Einstellung
 

Anhänge

  • Beleuchtung.PNG
    Beleuchtung.PNG
    807,1 KB · Aufrufe: 997
Ich glaub das ist nur die, ob die HDD LED mitläuft?

Ich glaube, inzwischen, dass man an der Beleuchtung vom Board nichts ändern kann?
 
Die Antworten hast du aber gelesen? Möglich ist es mindestens mit der Gigabyte Software (wäre zumindest das erste Gigabyte Mainboard das mit unterkommt wo es nicht ginge), ob es auch im UEFI möglich ist müsstest du nochmal sehen. Mich würde es wundern wenn es nicht ginge, weil die Gigabyte UEFIs alle relativ ähnlich aufgebaut sind.
 
Zurück
Oben