GigaByte - GAZ77XD3H Probleme mit Soundkarte

Klokopf

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
ich hab mir letzte Woche einen Zweitrechner für LAN-Partys zusammengebaut und soweit funktioniert auch alles, jedoch macht mir die Soundkarte einige Probleme.
Egal welches Mikrofon ich anschließe, es kommt anscheinend kein Signal durch.
Lautsprecher funktionieren jedoch einwandfrei, der Treiber der Soundkarte ist auch installiert.
Ich verwende derzeit der Medusa 5.1 NX limited Edition, n kombination mit dem Via Audio Deck (soundtreiber).

Nun meine Frage: Wie kann ich das beheben? Es ist anscheinend ja eine Einstellungssache, da ich das Mainboard bereits getauscht habe, weil ich dachte vllt ist ja die Soundkarte kaputt.

mfg
Klokopf

geh mal in die windows sound einstellungen und schau mal nach ob dort bei den mikrofon einstellungen ein pegel ausschlägt

Benutzt du den Mirko-Eingang hinten oder an der Front?

Bei Windows ist kein Pegelausschlag (ist auch nicht stummgeschalten oder so, Mikrofonverstärker ist auch an).
Ich verwende den hinteren Eingang. ich hab das hier: http://www.speedlink.com/?p=2&cat=41A3&pid=25159&paus=1 das hat zwar auch einen USB anstecker jedoch giebt der hersteller hierfür keinen Treiber an. Der treiber von der USB ausführung funktioniert nicht mit meiner Edition. An anderen PCs funktioniert das Headset auch, daher hab ich einen Defekt mitlerweile ausgeschlossen.

Ist der Sound-Chip eventuell im UEFI deaktiviert? Möglicherweise braucht das Board ein UEFI-Update.

das hab ich noch nicht getestet (update) aber wen die Soundkarte ausgeschaltet wäre würden ja die Lautsprecher nicht funktionieren

Das ist richtig. Ich würde das Update ausprobieren!

Hast du mal geschaut ob die Aufname auf dein USB Mikro anstatt den Mikroeingang der Soundkarte gestellt ist?
(Syssteuerung/audio/aufnahme, unten "als Standard" setzen.)

da ist das auch das Mikrofon drinne.
Es wird auch als verbunden mit der Hinteren Buchse angezeigt ist laut Windows aktiv und auch das standart gerät.

kannst du malein bild von den Via Audio Deck einstellungen hochladen vllt ist da ein falscher hacken gesetzt.

So sollte das inetwa aussehen:
sound_mikrofon_standa5qpp1.png

Rote Pfeile unter der Via Soundkarte und dein Headset als Standard und mit grünem Symbol. Wenn du dagegen klopfst müsste rechts der Pegel ausschlagen

Zurück
Oben