Gigabyte Geforce 9800GTX+ probs

gtx Destroyer

Newbie
Moin zusammen.

Also ich hab folgendes problem.

Meine graka spackt immer ab wenn ich zocke.
also die ersten 2-10 minuten leuft alles ganz normal und dan geht es los.
grade ebend habe ich Counterstrike geöffnet und war nur im normalen menu da kam das hier.

das nervt tierisch.

Genau das problem habe ich beim 3dmark test. erst läuft alles und dan genau das selbe.

Zu der grafikkarte gab es auch das Programm namens GamerHud was total der bullshit meiner meinung ist.

pc daten:

Intel Core 2Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4 GB Arbeitspeicher
500 Watt netzteil
GigaByte geforce 9800GTX+ 1gh
und den neusten treiber

hoffe das mir jemand helfen kann.

mfg Destroyer

ähm ja die wird nur bis höchsten 50grad warm

edit: ich kann auch ganz normal aus dem spiel wieder rausgehen und auf dem desktop alles normal machen.

Die Karte hatte ich auch. Ich hab sie innerhalb der ersten 14 Tage zurück geschickt. Hier die ganze Leidensgeschichte. Hoffe es ist noch nicht zu spät für Dich.

Gruß,

CHB68

Ja nun erstmal langsam, muss ja nich bei allen so sein, tritt das bei jedem Spiel auf , teste mal ob es Unterschiede zwischen Direct X und Open GL gibt .

mach mal nen dxdiag und poste den Bericht bitte.

Exiles schrieb:
Ja nun erstmal langsam, muss ja nich bei allen so sein,....

Da hast Du sicher recht Exiles, aber ich ticke da anders. Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe dann muss es zu 100% funktionierten, wenn nicht geht es innerhalb von 14 Tagen kommentarlos zurück. Da mache ich keine Kompromisse....denn die machen meine Kunden bei mir auch nicht.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich drück euch die Daumen !!!!

Erstmal, ich kann den Dxdiag nich ziehen, sagter page cannot be displayed, nimm einfach uploaded.to oder ka, als anhang ins forum.

Dein Motherboard müsste ich wissen, welches Bios du hast, welches OS, halt noch Rahmeninfos.

Im Desktop is alles ok oder wie ?

Schon immer gehabt oder erst seit neuem ? wenn ja, was haste verändert.

CHB68 schrieb:
Da hast Du sicher recht Exiles, aber ich ticke da anders. Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe dann muss es zu 100% funktionierten, wenn nicht geht es innerhalb von 14 Tagen kommentarlos zurück. Da mache ich keine Kompromisse....denn die machen meine Kunden bei mir auch nicht.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich drück euch die Daumen !!!!

Jojo versteh dich auch, nur wollte ich nich gleich das er die Flinte ins Korn wirft, zudem als jemand der nich betroffen ist sieht man das immer lockerer, wenn ich das Prob hätte wär ich auch ziemlich stinkig.

so nochmal ein anderer link http://uploaded.to/?id=1nnoz1

Als motherboad habe ich ein
MSI P6N SLI V2

bios version weiß ich nciht musst mir mal sagen wie ich das rausfinde
Ich habe Windows Xp pro

Eigentlich leuft alles ganz gut nur manchmal verzert der bildschirm kurz für ne milisekunde

Ok das passt auch alles, Bios siehste entweder beim booten iwo aufm Display, oder du gehst ins Bios und schaust da mal nach Versions Angaben.

Dann stellste bitte mal bei CS, von Direct X auf die Open Gl Schnittstelle, in den Grafikeinstellungen, haste jemals die Graka übertaktet ?

Wenn das nich gehen sollte nimmste mal nen älteren Treiber einen von vor paar Wochen/Monaten oder so .

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem, mit der Sparkel 9800GTX+ 1024MB RAM. Bei mir geht der Monitor nach ein paar Sekunden in Standby sobald ich eine 3D Anwendung starte, dass schein ein häufiger auftretendes Problem zu sein. Ich forste nun schon seit ein paar Tagen im Netz nach einer Lösung aber bis jetzt ist nichts zu finden.

Zuerst dachte ich es könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung sein, was aber auszuschliessen ist. Ich habe nun einmal die Karte in meinen 2. PCIe Slot gesteckt und man sehe und staune, sie läuft nun in allen 3D Anwendungen. Jetzt kommt das wohlbekannte "ABER" ... die Karte wird komischer weise nur mit PCIe x2 angesteuert anstatt mit PCIe x16. Somit kann man schon mal eingrenzen das es sich um ein Kompatiblitätsproblem mit PCIe 2.0 zu 1.0 handeln muss (da ich ein älteres MB habe). Ich habe noch keine Lösung gefunden um den PCIe Bus einzustellen, sprich von 1x, 2x, 4x, 8x usw zu ändern.

Falls irgenwer eine Lösung hat zur einstellung des multipliers für den PCIe, wäre ich sehr dankbar

Meine HW ist
DFI LANPARTY nf4 Ultra D (letzes BIOS installiert)
AMD Opteron 165 @ 3GHZ bei 333MHZ FSB
MDT 2048 DDR 400

Cheers

Der Hoschi

Hmm ich kenne dein MB leider net Hoschi, du bist dir aber sicher das der PCIE Slot auch mit 16 Lanes agebunden is, also der zweite den du da getestet hast ?

Normalerweise darf da nix inkomptibel sein ... .

Yo, ist ein SLI board.
Sollte also mindestens mit x8 laufen aber da ich nur 1 Karte nutze also x16
Laut cpuZ ... Max. Supported x16
Wie gesagt, wenn ich den ersten Grafikkarten PCIe Slot nutze, wo vorher meien x1950Pro drin war, läuft die Karte in 2D einwandfrei aber sobald ich eine 3D Aanwendung starte geht der Monitor in Standby. Was im zweiten Graka PCIe Slot unter x2 nicht passiert.

Nachtrag:
Habe noch folgendes gefunden was die EVGA betrifft. -> Klick mich
Mann soll die Karte runtertakten und den PCIe Bus Takt.
Werde das mal testen und die Karte wieder in den ersten PCIe Slot packen

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Sodele, hier dann einmal ein erstes Zwischenergebnis.

Habe jetzt auf dem MB alles für SLI eingerichtet und siehe da die PCIe lane läuft auf x8.
Nach 3dMark Vantage, 06 und FC2 Bench alles auf Ultra high und AA x4, scheint die Karte auch hier weiterhin stabil zu laufen mit einem, wie zu erwarten, gewaltigen Leistungszuwachs.

PCIe x2
Vantage:
Overall = 6253
CPU = 19966
Grafik = 5088

FC2 Bench:
Avarage = 18,81
Max FPS = 25,71
Min FPS = 15,20

PCIe x8
Vantage:
Overall = 7332
CPU = 23565
Grafik = 5963

FC2 Bench:
Avarage = 32,66
Max FPS = 42,98
Min FPS = 26,00

Wenn man sich die Werte von FC2 anschaut ist das schon gewaltig geschätzt ca 80% Leistungszuwachs.

Hat jemand vieleicht Vergleichswerte bei dem die 9800GTX+ anständig läuft?

Werde jetzt nochmal den ersten PCIe Graka Slot mit x16 versuchen obwohl ich nicht glaube das die Karte dort laufen wird.

Stay Tuned

So da bin ich wieder

So langsam stehe ich kurz davor mein pc aus dem fenster zu werfen.
jetzt geht garnix mehr. ich habe jetzt mein alten pc wieder aufgebaut.
mein neuer färht garnicht mehr hoch kommt immer nach dem windowsladen ein BS und neustart.
ich werde heute abend neu formatieren.

@hoschi : darf ich das so verstehen das du deine graka in den 2ten steckplatzt gesteckt hast?
und jetzt alles funtzt?

Wie fährt nich mehr hoch ? Was is passiert damit er nich mehr hoch fährt ?

- Ja Hoschi hat seine Graka an den zweiten PCIE Slot gesteckt, der allerdings nur mit 8 angesteuert wird.

Kannst du ja auch mal versuchen, Destroyer.

@Destroyer
Ich denke, dass deine Platte hinüber ist. Hatte ich auch mal, das Spiele mit grafikfehler abgestürzt sind, auf den desktop zurück bin ich gekommen, bis dann auf einmal BS beim Ladescreen auftraten. Platte raus alte rein und alles funzte, dann habe ich die angeblich defekte wieder eingesteckt und alles funzte wieder wie gebacken...wahrscheindlich ein kabel, dass nicht ganz wollte oder so... versuchs mal

nimm doch mal die platte von deinem alten rechner und starte mit der...

in photoshop konnte ich keine filter mehr einsetzen wegen der platte. war voll komisch, dannach gings einfach wieder...

greez

Zurück
Oben