Gigabyte GeForce GT 440 lohnenswert?

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Mal wieder eine Frage hier zu, taugt die was für den Preis? Ich schau schon was die so haben sollte, ab er bin doch nicht der ganze Profi, aber die hat so die höchste Frequenzen als von den anderen 430ern.

http://geizhals.at/a615725.html

Also die Graka sollte so in Rahmen von 50-70€ liegen, wer was besseres hat immer her damit.

was machst du mit der graka?

achtung bei "the-shopping-factory". lies dir mal deren bewertungen durch bevor du bestellst!

Ich hab grad lesen ATI und AMD verträgt sich besser?

6shop schrieb:
achtung bei "the-shopping-factory". lies dir mal deren bewertungen durch bevor du bestellst!

Ja und? Mach doch keine Panik. Überweisung, Email-bestellung etc. würde vor jedem Gericht standhalten, falls es denn jemals soweit kommen sollte. Dat hier immer einige meinen, sie müßten Aufklärung betreiben.

das ist keine panikmache. ich habe lediglich daraufhingewiesen, dass einige probleme mit diesem händler hatten.

und von überweisung -> emailbestellung... haste auch nix, wenn du dann ewiglange scherereien hast bevor du dann erst recht wo anders bestellen musst.

ATI=AMD und ATI gibts nicht mehr, heißt jetzt AMD

Japp, die 4850 ist selbst für aktuelle Games noch ganz gut zu gebrauchen, braucht aber recht viel Saft

ich hatte auch noch keine probleme bei mischbestückung. allerdings bietet sich eine HD4850 für 65€ wirklich an. da laufen auch neuere games noch ganz flott. mit einschränkungen natürlich.

@seby007

114W im 3D betrieb ist nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n schrieb:
:lol::freak:

Das kann man aber auch mit ner 0.95€ Onboard Grafikkarte.
Würde ne HD5670 empfehlen :D

warum würdest du ne HD5670 ner HD4850 vorziehen?

DX11 nützt bei beiden nichts. aber dafür hat ne HD4850 mehr leistung.

Vorteile beider Karten:

- HD 4850: mehr Power für Spiele
- HD 5670: weniger Stromverbrauch, neue Architektur (wobei fast keine online-Games DX11-fähig sind)

Zum Thema GT 440.
- 58W Stromverbrauch unter Last (gegenüber nur 48W bei der HD 5670)
- dazu kommt noch weniger Leistung als die HD 5670
- falls umbedingt NVidia, dann die GTS 450, die bietet 2/3 mehr Leistung für 1/3 mehr Geld (aber einen immernoch schlechten Stromverbrauch)

Meine Empfehlung wäre jedoch die HD 4850 die micha2 oben verlinkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich den anderen oben an...vergiß die Gt440 zumal die nur DDR3 Speicher hat..setz auf schnellen GDDR5!

Rickmer schrieb:
Vorteile beider Karten:
Zum Thema GT 440.
- 58W Stromverbrauch unter Last (gegenüber nur 48W bei der HD 5670)
- dazu kommt noch weniger Leistung als die HD 5670
- falls umbedingt NVidia, dann die GTS 450, die bietet 2/3 mehr Leistung für 1/3 mehr Geld (aber einen immernoch schlechten Stromverbrauch)

Sagen die, die solch ein (übertaktetes) System besitzen. Das sind mir die Richtigen -"Spinner", sorry aber das mußte ich mal loswerden. Dein phänomenaler X6 schluckt im übertakteten Zustand mehr als eine GTX 460 bei load, und du erzählst hier was von Stromverbrauch.

Außerdem schreibst du Blödsinn, bzgl. des Stromverbrauchs, und erwähnst auch noch im gleichen Absatz die 4850, die nun wirklich ein Schluckspecht im idle ist.

Desktop: Phenom II X6 1055t @3,5GHz, Geforce GTX 560 @ 942/1884/2399 @ 0,95V, 4GB DDR3-1600 (sysProfile)
Laptop: Intel Centurion @ 2,4 GHz, Geforce 8400M GS, 4 GB DDR2-Ram

@TE:

Nimm die GTS 450. Ist schneller als eine 4850 und schluckt weniger Strom, vor allem im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben