Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming RGB Farbe lässt sich nicht ändern

King Domi

Cadet 4th Year
Beim BIOS Update erlischt die Garantie im Normalfall nicht. Wenn das Update schief geht und das Mainboard danach unbrauchbar ist, schon. Nach erfolgreich durchgeführtem BIOS Update bleibt die Garantie erhalten.

evt. noch Extreme Engine neu downloaden und (mit Administrator Rechten) erneut installieren.

In der Extreme Engine alles richtig eingestellt? Ich kenne nur die Version von Palit, dort ist wählbar ob die Farben an/aus sind, manuell gesteuert werden oder sich dem Temperatur verlauf anpassen. Vielleicht ist eine falsche Option ausgewählt?

Milchwagen

Lt. Commander
Okay. Der support sagt flashen, wenn es schief läuft sagen sie dann Pech gehabt. Das ist ein kompletter Irrglaube. Bis jetzt wurde jedes mainboard oder jede Grafikkarte anstandslos ersetzt. Wenn du natürlich ein selbst gemoddetes BIOS nutzt dann kannst du Pech haben. Hier kommt es dann darauf an wie Kulant der Hersteller ist.

ODST

Commodore
Layer 8 Problem ;)

Wer braucht schon so Gedöns wie RGB, Lichterketten oder eine Steuerung über Windows...

King Domi

Cadet 4th Year
Treiber würde ich so pauschal nicht ausschließen. Hast du jetzt mal ältere Treiber probiert oder den neuen im Kompatibilitätsmodus für Win7 installiert? Selbiges mit der Software?
Wie siehts aus wenn du spasseshalber das Programm von Palit probierst? Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht. MSI Afterburner funktioniert ja auch oft bei nicht-MSI Karten.

Hi ich habe das selbe Problem mit genau derselben Grafikkarte.
Ich habe alle Möglichkeiten die ihr hier geschrieben habt ausprobiert doch keine hat geholfen Kennt ihr vllt noch andere?
Liegt es ev. an der VBIOS version ich habe die nämlich ausch schon geflasht.
An der Rot markierten Stelle sollte normalerweise die Farbauswahl sein

Anhänge