Gigabyte Geforce GTX 460 768mb Übertakten

MrRazor

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe CB Community ^^

Ich wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat bis wohin ich mit meiner 460 gehen kann ^^
Ich nutze momentan das Programm Asus GPU Tweak und habe die Standard einstellung der Grafikkarte drauf.
Wäre cool wenn jemand was weis ^^

Bedanke mich schonmal für jeden Hilfreichen Beitrag ^^

MFG Alex

einfach mal in kleinen Schritten die Taktraten einzeln erhöhen und mit ATI Tool/Bf3/3DMark dis Stabilität testen und mit Furmark die Temps.
Wenn die Temps an GPU und Spannungswandlern nicht zu hoch sind kannst du auch noch die Spannung vorsichtig in kleine Schritten erhöhen.

Ok Danke ich habe als Sidebar gadget eine Temperatur anzeige die Grafikkarte wird unübertaktet bei BF3 auch Hohen Details um die 66° warm ^^ Ab wann müsste ich mir sorgen machen ? :D

lese den SAMMLER!

temp als auch taktX muß gar nichts heißen ... man(n) merkt es auch ohne werte/sensoren, wenn man zu "gierig" ist bzw. das OC nicht stabil läuft. ;)

Meine ging damals auf 800 mit Standardspannung und mit minimal höherer (1 oder 2 Schritte im NV Inspector) auf 850, wobei ich oft praktisch keinen Unterschied in der Leistung festgestellt hab, abgesehn von irgendwelchen 3DMurks, da der GPU grundsätzlich die Leistung gefehlt hat wegen dem kastrierten Chip...

Zurück
Oben