HIS Radeon RX 470 iCooler oder GeForce GTX 1050 Ti OC

Hallo Bumbee,
ist schon ein altes Ross deine APU , ich würde zu einem größeren Update raten.
2200g gibts für 80€ , ein MB für ~45€ und 16gb Ram für ~60€ - siehe Preisvergleich.
Damit würdest du besser fahren als mit dem alten Kram für den es auch noch ein paar €
bei Verkauf gibt.
Und falls die Vega8 nicht reicht , kannst du immer noch was stäkeres ins Board stecken ,
z.B. eine RX470 4gb , die keine 80€ wert ist btw.
 
Bumbee schrieb:
Hallo Burki73,

ja ich wollte eine Karte zum Spielen gebraucht kaufen.
Die RX 470 hat 4GB Ram.

Benötige die Grafikkarte für Spiele wie: Overwatch, CS:GO und eventuell PUBG

LG

Ich weiss dass es hier nicht der Marktplatz ist, aber ich hätte eine RX570 mit 8GB zum Verkauf. Ich habe sie selbst gebraucht für 110€ gekauft, würde sie dir für 90€+Versand verkaufen. Sonst landet sie bei eBay.
Schreib mir bei Interesse eine private Nachricht. Es wäre dir nackte Karte ohne Karton

Edit: es ist eine Sapphire Nitro
 
Mach das nicht lieber bumbee. Erstens ist das wirklich kein Marktplatz und zweitens ist bei dem Prozessor eine RX 570 noch sinnloser als eine RX 470.
 
Immer diese Mär vom Prozessor.
Kauf Dir jetzt eine halbwegs gute Grafikkarte.
Da hast Du gleich etwas davon.
Wenn später mehr Geld zur Verfügung steht, dann kannst Du CPU, Board und RAM aufrüsten.
Spätestens dann bräuchtest Du aber auch eine neue Grafikkarte, um in Spielen eine Verbesserung zu spüren.
Ergo kannst Du auch gleich die Grafikkarte aufrüsten und später ins neue System mitnehmen.

Ob eine RX 470, 570, 480 oder 580 ist am Ende nur eine Frage des Preises.
Ob 4 oder 8 GB ist auch fast egal, da Du anscheinend nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik hast.

Die nvidia 1050 Ti ist leistungsmäßig schwächer als die genannten AMD Modelle.
Ich würde sie nur noch kaufen, wenn sie sehr günstig wäre.
Also unter 60 Euro.
 
Immer diese Mär? Du weißt schon das sein Prozessor so richtig langsam ist und seine genannten Spiele eher CPU Leistung brauchen? Selbst mit einer RTX 2080 Ti wird das nix bei dem Prozessor.

Immer diese Leute die irgendwas schreiben ohne auch nur anscheinend ein wenig informiert zu sein.
 
Ruheliebhaber schrieb:
Kauf Dir jetzt eine halbwegs gute Grafikkarte.

Ob eine RX 470, 570, 480 oder 580 ist am Ende nur eine Frage des Preises.
Ob 4 oder 8 GB ist auch fast egal, da Du anscheinend nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik hast.

Die nvidia 1050 Ti ist leistungsmäßig schwächer als die genannten AMD Modelle.
Ich würde sie nur noch kaufen, wenn sie sehr günstig wäre.
Also unter 60 Euro.

Ok danke für die Info. Wieviel wäre eine RX 470 (gebraucht) momentan wert?
Bzw. was würdest du dafür maximal ausgeben? (Ich seh auch öfters mining Grafikkarten, die öfter mal
noch günstiger sind. Davon aber lieber die Finger lassen oder?)

Pisaro schrieb:
Mach das nicht lieber bumbee. Erstens ist das wirklich kein Marktplatz und zweitens ist bei dem Prozessor eine RX 570 noch sinnloser als eine RX 470.

Ok. Danke für den Rat.

tunichgut schrieb:
z.B. eine RX470 4gb , die keine 80€ wert ist btw.

Bei Ebay gehen die Karten (RX470 4GB) aber teileweise bis 90 € weg.
Wieviel würdest du maximal für die Karte ausgeben? Bzw. was ist die Karte gebraucht wert?

LG
 
Hey,
suche doch mal hier auf dem Marktplatz , neulich ging da eine 470 /4gb für 60€ weg.
Die Preise bei E... sind schon z.T. unverschämt mMn.
 
@Pisaro: Du brauchst mich nicht angehen wegen der schwachen CPU-Leistung.
Das ist mir bewusst.
Aktuell scheint der TE aber ohne Graphikkarte zu spielen und hat kein zufriedenstellendes Spielerlebnis.
Die APU teilt das Thermalbudget und das Budget für die maximale Leistungsaufnahme zu Gunsten des Grafikparts auf.
Außerdem wird das RAM gefordert.
Diese Flaschenhälse eliminiert man, wenn man die APU rein als CPU betreibt, indem man eine Grafikkarte hinzufügt.
Alle CPU-lastigen Grafikdetails auf low stellen und alle grafiklastigen Einstellungen auf high.
Das ergibt meiner Meinung nach, ein runderes Spielerlebnis, als es aktuell der Fall ist.
Der Rest der Argumentation steht weiter oben.
Es ist unbestritten, daß auf lange Sicht ein neuer Unterbau zu empfehlen ist.
 
Zurück
Oben