News Gigabyte GeForce GTX Titan mit WindForce-Kühler erscheint doch

Geile Aktion ;) nette idee
 
hahaha sehr gut! Bleibt nur noch Preis (für Titan käufer, würde mir nie ins Haus kommen) offen, wenn der nicht signifikant höher ist und man eine Titan ohne Wasser will bleibt ja fast nur das Ding :) Respekt an Gigabyte für die Idee & Ausführung!
 
Ich seh es jetzt schon trotz Anleitung werde da einige zurück gehen weil sie einfach kaputt sind.

Blöde Lösung. Vorallem von nVidia den Partnern nicht zu erlauben eigene Kühler zu montieren.
 
Finde ich gut, wenn nVidia es verbietet andere Kühler zu verbauen dann ist das eine sehr nette Idee! Zumal die Garantie durch den (erfolgreichen) Umbau nicht verloren geht.
 
obwohl ich doch gigabyte fan bin (wenn man das so sagen kann)
halte ich von deren windforce kühler nicht soviel
hab die 7970ghz mit windforce wieder zurück geschickt weil viel zu laut (meiner meinung nach)
hoffe is auf der 700er + titan reihe besser gehandlet
 
ByteFax schrieb:
Geile Aktion ;) nette idee

ud trotz allem der letzte schwachsinn, wenn auch nicht von gigabyte, doch so von nvidia.
da werfen sie so ein extrem hochpreisiges produkt auf den markt (was den preis aber ansich noch nicht mal wert ist) und dann darf man auch noch selber hand anlegen, wenn man seinen wunschkühler verbauen möchte...
die garantieabwicklung wird es freuen (vor allem, deckt die gigabyte garantie auch wirklich probleme ab, die durch fehler beim kühlkörper tausch entstehen, oder werden nur klassische garantiefälle abgedeckt, wenn denn der kühler erfolgreich und korrekt ausgetauscht wurde, oder wird im schlimmstenfall sozusagen "empfohlen", den originallüfter wieder zu verbauen, wenn es ein problem gibt)

so sehe ich das -> premium preis abgreifen und vom hersteller und publischer wie ein bettler über den tisch gezogen werden
 
Soweit ich weiß, gibts die schon länger....gerade heute morgen hab ich sie bei Alternate gesehen.

wird dort für 1049,-€ gehandelt.

Kein Bild, bzw Bild mit Referenzkühler und erst in der Reihe "Zubehör" steht, dass der Windforce-Kühler dabei ist.
 
Beim original Titan-Kühler wird die warme Abluft nach außen abgeführt und beim Gigabyte Windforce bleibt sie im Gehäuse?
Bei den Windforce-Kühlern gehen die Meinungen auseinander, weil die Qualität einfach schwankt. Man kann Pech haben und erwischt eine Windforce Karte mit Schleifgeräuschen.
 
Also wenn ich das Geld für ne Titan hätte und mir eine kaufen würde und der rev. Kühler mir zu laut wäre, dann setzt ich das Ding doch gelich unter Wasser, also nen anderen Luftkühler draufzusetzen, der wohl kaum besser ist (was man so hört).
 
Was soll eigentlich dieser Blödsinn, dass das Ding nicht als Custom Desgin angeboten werden darf? Hat NVidia im Vorfeld nen Haufen Kühler produzieren lassen und muss die jetzt auf jeden Fall loswerden, oder was?
 
Bei dem Preis müsste noch eine Montage beim Fachhändler der Wahl drin sein.

Das ist ein mieser Zug von Nvidia. Die müssen ja ganze Hallen voll mit diesem Kühler haben (und ihn nicht los werden)
 
Ich behaupte ne normale Titan + TwinTurbo II/ Mono Plus ist das bessere Paket.
Günstiger wirds auch sein, spricht also nichts für diese hier.
 
Da Nvidia es seinen Partnern verbietet abseits von Wasserkühlern abseits des Referenzmodells eigene Kühler zu montieren, geht Gigabyte ungewöhnliche Wege.

Die Grafikkarte wird schlicht getreu den Vorgaben mit dem montierten Referenzkühler von Nvidia ausgeliefert, während der WindForce-Kühler loose beiliegt

Ansonsten ganz lustige News und interessante Idee von Gigabyte.
 
Oder gleich zur GTX 780 Windforce greifen, die ist in etwa so schnell wie die Titan und kostet 200 EUR weniger.
 
Athlonscout schrieb:
Da ist man wohl mit alternativen Kühlern aka AC, EKL & Co zu mutmaßlich ähnlichen Preisen deutlich besser bedient.

Soweit ich das sehe ist der Vorteil des Windforce-Kühler ist, dass die Spannungswandler gleich durch den Hauptkühler mitgekühlt werden. Bei "normalen" Nachrüstkühlern muss man sich mit diesen winzigen Alukühlerchen herumschlagen, in die mein Vertrauen nicht besonders groß ist. Hier gibt es bei den Nachrüstkühlern noch Nachholbedarf. Entweder bessere Kühler, oder die Produkte zur Standardgrundplatte der jeweiligen Grafikkarten kompatibel machen.
 
Wozu ein anderer Kühler, finde den originalen schick und er ist auch noch verdammt gut!
 
Zurück
Oben