News Gigabyte GeForce GTX Titan mit WindForce-Kühler erscheint doch

quotenkiller schrieb:
da werfen sie so ein extrem hochpreisiges produkt auf den markt (was den preis aber ansich noch nicht mal wert ist) und dann darf man auch noch selber hand anlegen, wenn man seinen wunschkühler verbauen möchte...

Das ist doch überall so:

Wer seinen Wunschkühler möchte, der muss selbst Hand anlegen.
Bei jeder GraKa, bei jeder CPU...
 
Ziemlicher Blödsinn von nVidia Custom Designs abseits von WaKü zu verbieten. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. Die Idee von Gigabyte das ganze zu Umgehen finde ich aber ziemlich gut. Bleibt nur abzuwarten wie viel das Ding kostet und ob sich dann nicht eine andere Titan + Accelero (o.Ä.) eher lohnt. Pluspunkt hierbei wäre allerdings, dass der Kühlertausch durch die Garantie abgedeckt wird und, dass der Windforce auch nur 2 Slots belegt.
 
damit dürfte doch die Magische 1GHz Marke geknackt werden hm? ;)
ich find die Windforce Kühler Mehr als Gelungen! die sind wirklich ihr Geld wert! wer so eine Grafikkarte Besitzt dem sei sie gegönnt!!
 
jetzt sollte gigabythe nur noch den kühler seperat verkaufen,
aber deutet darauf hin das der kühler auf referenzkarten sitzt un auf die GTX780 WF3 und der Titan auch nen wasserkühler passen würde?
 
nVidia sperrt sich (momentan) wahrscheinlich gegen Custom-Kühler, weil die Entwicklung des Referenzkühlers sicherlich nicht kostenlos war und sie diese einfach refinanzieren wollen. Nachdem was ich bisher über den Referenzkühler gelesen habe, sähe ich als potenzieller Käufer auch keinen Bedarf für eine Customlösung.
 
KnolleJupp schrieb:
Finde ich gut, wenn nVidia es verbietet andere Kühler zu verbauen dann ist das eine sehr nette Idee! Zumal die Garantie durch den (erfolgreichen) Umbau nicht verloren geht.

Wieso findest du es gut? Bei einigen Herstellern sind die Kühler deutlich besser als Referenz... So entstehen unnötige Kosten und unnötiger Schrott/Ressourcen werden verschwendet.

@Topic:

Kein wunder, dass immer mehr Partner exklusivität von nvidia Karten aufgeben bzw. den die Kooperation komplett streichen...
Es ist nunmal die einfachste und sinnvollste Möglichkeit für die Hersteller sich von anderen Herstellern abzusetzen und Kunden zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne cool Aktion wenn Nvidia es verbietet :D

aber der Kühler von Nvidia ist doch schon recht gut weiss nicht ob sich der Umbau da rentiert.
 
Jetzt, wo ich einige Next-Gen-Spiele gesehen habe, vor allem "The Division" oder auch das neue "Metal Gear Solid", die beide auf Next-Gen-Technik vorgestellt wurden, schwindet schlagartig mein Interessse an dieser absurd überteuerten High-End-PC-Hardware.

Wozu brauch man solche teueren PC-Komponenten, wenn man mit einer 400 €-Konsole in Zukunft aufwendige Spiele präsentiert bekommt, die in technischer und grafischer Hinsicht so einen PC-Kram gar nicht mehr erfoderlich machen ?
 
Alienlula schrieb:
nVidia sperrt sich (momentan) wahrscheinlich gegen Custom-Kühler, weil die Entwicklung des Referenzkühlers sicherlich nicht kostenlos war und sie diese einfach refinanzieren wollen. Nachdem was ich bisher über den Referenzkühler gelesen habe, sähe ich als potenzieller Käufer auch keinen Bedarf für eine Customlösung.

nö, nvidia zieht das schon länger so ab, damit der Kunde kein besseres Produkt erhält.
den Partnern ist auch verboten worden am pcb Änderungen vorzunehmen.
 
@nVVater

Wie erklärst du dir dann bei anderen Karten die Custom Kühler wie z.B. der 780? ;)

Die partner dürfen natürlich auch am PCB was ändern aber machen sie nicht da es für die anderen Hersteller (WaKü hersteller etc) schwerer wird.
 
Cool Master schrieb:
@nVVater

Wie erklärst du dir dann bei anderen Karten die Custom Kühler wie z.B. der 780? ;)

Die partner dürfen natürlich auch am PCB was ändern aber machen sie nicht da es für die anderen Hersteller (WaKü hersteller etc) schwerer wird.

PCB ist die Platine die von nvidia nur mit billigen Komponenten bestückt wird.
ich rede nicht vom kühl Design

770 -> Hersteller dürfen Bauelemente verändern und das kühl design
780 -> Hersteller dürfen nur das kühl Design verändern

690 und Titan -> Hersteller dürfen nichts
 
nVidia liefert nur die GPU an die Hersteller sonst nichts. Wie gesagt jeder kann verbauen was er will :) Wenn EVGA, Gigabyte oder ASUS 30 Cent SpaWas verbauen wollen statt den 20 Cent stücken geht das ohne Probleme :)
 
Unfassbar was da zwischen Nvidia und den Boardpartnern läuft.

Man kann das Problem zwar so umschiffen, für 1000€ erwarte ich aber, das ich keine Bastelei mehr Unternehmen muss.
Nvidia wird auch nicht begeistert sein.
 
Zurück
Oben