Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GD GDDR6 Grafikkarte HDMI/3xDP/USB-C

SunnyMoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
80
Hallo,
Habe Grafikfehler bei Company Of Heroes 2 und Rising Storm 2 Vietnam. schwarze schräge blöcke von zeit zu zeit.
Zudem Ruckt es bei Rising storm 2 auch alle paar minuten hard ohne erkennbaren grund als wenn das spiel für ne milisekunde einfriert oder man einen extremen framedrop hat. hab schon neuste treiber probiert und vorgänger treiber, hat leider keinen unterschied gemacht.
Ich weiß auch nicht ob es wirklich die grafikkarte ist keine ahnung kann am ende vielleicht jedes teil sein ?
bin ziemlich am ende was ich machen soll :(
hatte vorher schon eine SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual HDMI
da diese aber noch schlimmer war ( einfrieren / schwarzer bildschirm / stottern beim bewegen) hab ich die zurückgegeben und dafür
die Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming gekauft.


System:
OS: Windows 10 Pro
CPU: AMD Ryzen 7 3700x 4, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 32GB (3200 MHz, CL6, 2X 16GB) DDR4-RAM Kit - PV432G320C6K
Motherboard: Gigabyte X570 AORUS ELITE ATX
Festplatte: Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz
Netzteil: Corsair RM850x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 850 Watt, EU)
Case: Sharkoon TG5 RGB, PC-Gehäuse (mit Seitenfenster und Frontblende aus gehärtetem Glas, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 4x 120 mm RGB-LED-Lüfter)
GPU: Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GD GDDR6 Grafikkarte HDMI/3xDP/USB-C
 
Ist die GPU übertaktet? Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Ich habe fast die gleiche Konfig.
Auch die selbe GPU, allerdings und glücklicher Weise mit Samsung VRAM.
Check mal mit gpuz ob deine eventuell über Micron Speicher verfügt, wenn ja, würde ich diese direkt umtauschen.
Bekannter Weiser können die Karten mit Micron Speicher zu Problemen führen.
Vielleicht hattest du nun nur Pech und hast noch einen Ladenhüter erwischt.
 
Habe den GPU nicht selbst ünertaktet, ich weiß allerdings nicht ob die OC karten von haus aus übertaktet sind.

Okay das mit Gpuz probier ich morgen aus ,schreibe dann was es angezeigt hat.
 
Ich habe neuerdings auch ab und zu einen Absturz und danach Grafik-Fehler.
Ich bin schon am überlegen, die Garantie zu nutzen und das ganze über Mindfactory umzutauschen.
 
Hi, sowas ist ergerlich. mein problem ist auch... kann man sich sicher sein das sowas von der grafikkarte kommt und zb nicht vom motherboard ? habe den pc komplett neu gekauft mit allen komponenten. und kann sie noch bis zum 31.1. zurück gehen lassen. allerdings wenn sollche probleme definitif von der grafikkarte kommen kann ich ja den rest behalten und nur die im notfall umtauschen.
 
Also was ich sagen kann ist, das ich vor der RTX 2070 eine Gigabyte 1060 hatte und damit überhaupt keine Probleme.
Die Abstürze hier und da mal sind erst seit der neuen GPU aufgetreten.
Aber wenn du wirklich krasse Grafikfehler hast, ja dann würde ich schon zu fast 100% die Grafikkarte in Betracht ziehen, so wie ich auch.
 
Hm hab nach der installation des pcs nichts im bios berstellt, sollte ich da was verstellen wegen dem ram oder prozessor? Wiengesagt der ganze pc ist complett neu.
 
Zumindest das RAM XMP Profil laden und Precisions Boost Overclocking für die CPU deaktivieren.
Und unter der Ram Geschwindigkeit FCLK auf 1600mhz.
 

Anhänge

  • 2020-01-27 11_42_37-HWiNFO64 v6.21-4055 Sensor Status [10 values hidden].png
    2020-01-27 11_42_37-HWiNFO64 v6.21-4055 Sensor Status [10 values hidden].png
    91,3 KB · Aufrufe: 297
Hi wofür soll ich das machen? Und wie genau mache ich das?
 
Hi, so schicke die grafikkarte zurück, welche könnt ihr denn empfehlen ausser der 1060 ti die es ja kaum noch gibt. ?
 
Welche Rtx 2070 super könnt ihr dennnempfehlen die auch defiitiv samsung Vram hat ?
 
Nein ist Samsung VRAM
Ergänzung ()

weiß nichtmehr was ich machen soll, Ramspeicher hab ich auch auf fehler geprüft, keine fehler gefunden.
Ergänzung ()

zelect0r schrieb:
Zumindest das RAM XMP Profil laden und Precisions Boost Overclocking für die CPU deaktivieren.
Und unter der Ram Geschwindigkeit FCLK auf 1600mhz.

Und wie mach ich das in HW INfo ? hab den eintrag gefunden.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (5).png
    Neue Bitmap (5).png
    170 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Das machst du im Bios.
Sorry, aber der Screenshot sollte eine Hilfestellung bieten, damit du weißt nach welchem Eintrag du im BIOS schauen musst.
 
Ok vielen danke an alle, habe karte zurückgehen lassen.
 
Zurück
Oben