GIGABYTE GeForce RTX 3090: Lautstärke?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Also sollte ja Augenscheinlich der gleiche Kühler wie auf der Eagle sein
https://www.kitguru.net/components/graphic-cards/dominic-moass/gigabyte-rtx-3090-eagle-oc-review/27/
https://www.techpowerup.com/review/gigabyte-geforce-rtx-3090-eagle-oc/31.html

Scheint OK zu sein für ne 3090er. Rein von den Abmessungen her würde ich das ganze als "mittelmäßig bis gut" einschätzen. Die sehr guten Custom Karten sind nochmal deutlich größer.

z.B. https://geizhals.de/evga-geforce-rt...-24g-p5-3987-kr-a2380894.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was ist für Dich eine sehr gute Custom Karte genau? Warum 400€ mehr ausgeben? Mir geht es jetzt primär um das Aussehen und die Lautsträrke. Diese kann Ich ja sicher auch noch eindämmen wenn Ich UV betreibe? Zur Zeit habe Ich ja noch eine 1080Ti als Übergangslösung. Die 3090 war mir im Dezember einfach zu teuer. Zum Glück bin Ich nicht schwach geworden.
 
Ich mein e was eine gute CUSTOM für Dich ausmacht vs der Gigabyte? Ist die Kühlung der EVGA 400€ mehr wert? Das meine Ich? Aber wie auch immer die kommt eh nicht in Frage. Wenn jetzt dann die Gigabyte in weiß. Aber Ich bin noch am überlegen. Wollte nur mal Erfahrungen eines User zu der Karte hören.
 
@cyberpirate hab ich doch auch geschrieben der Aufpreis wäre es mir auch nicht wert. Die richtig guten Custom's sind halt tiefer und das über die gesamte länge und haben irgendwas zwischen 90-100mm Lüfter drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben