GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC passend in Lian-Li O11 Air Mini?

moddok

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
543
Moin!
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Passt die genannte 4090 in das Lian-Li O11 Air Mini?
Laut Datenblätter müsste es in der Theorie passen.
Allerdings wird nirgends erwähnt wie weit der 12VHPWR Stecker heraussteht ohne die Kabel zu extrem zu knicken.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat genau diese Kombination von Case und GPU im Einsatz und kann berichten :)
 
Du kannst auch einen abgewinkelten 12VHPWR Stecker kaufen und dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Die gibt es bisher doch aber nur von Cable-Mod und noch nicht in DE, richtig?
 
Die passen je nach Grafikkarte ggf. nicht, besonders bei den Grafikkarte, wo der Steckplatz versenkt eingebaut ist und nicht bündig mit dem Platine abschließt. Es wäre also gut zu wissen, über welche Grafikkarte wir hier reden.

Und nicht zu vergessen: Kleine Steckerreihe oben oder unter der dicken Steckerreihe (Laienhaft ausgedrückt...).

Außerdem würde ich bei dem engen Gehäuse den 180° Adapter nehmen. ;)
 
Der Cabelmod Adapter kostet 59€ mit Versand und dauert bis zu 30 Tage.
Der ist also leider raus...
Aber ich werde mir mal diese Single-Sleeved Kabel anschauen, vielen dank!
 
Die Gigabyte Karte ist einer der dicksten Klopper, ist knapp aber mit einem 12V Adapter oder 90° Winkel wirds möglich. Du wirst auch Probleme bekommen die Karte ins Gehäuse zu kriegen, also den Frontlüfter Rahmen musst du zB. vorher ausbauen.

1682496277191.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hatte gesehen dass die Aorus nochmal über 1cm breiter ist.
Also sollte die "schmalere" OC Version ja passen.
 
Habe die Karte in meinem O11 Dynamic EVO. Musste auch dort schon ein flexibleres 12VHPWR-Kabel kaufen, um die Kurve zu kriegen

20221228_161727.jpg
 
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
 
Sitz, passt, wackelt und hat Luft :D

IMG_6575.jpg
 
Zurück
Oben