Gigabyte GTX 460 OC - ist eine WAKÜ möglich?

uhrzeit

Lieutenant
Hi,

gestern kam meine neue Grafikkarte, eine Gigabyte GTX 460 OC.
Hatte eigentlich nie vor mir eine Wasserkühlung zu holen, aber irgendwie hab ich mich gestern abend dann doch nochmal ein wenig damit auseinandergesetzt und jetzt bin ich mir (fast) sicher: Weihnachten kommt ne WaKü ^^ (PCs sind schon ein schönes Hobby^^)

Da ich noch gebrauch von meinem 14-Tägigen Wiederrufsrecht machen kann, frage ich nun: Ist es möglich die Gigabyte GTX 460 OC (1GB) mit einer wakü zu kühlen (ist ja nicht referenz design) oder sollte ich mir eine 460er mit Referenzdesign zulegen und die dann übertakten?

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Gigabyte GTX 460 OC und wakü? (es geht mir um vollkühler, also mit spannungswandler, speicher etc.)

Freue mich auf eure Antworten

lg
Frostball

Moin

Schau mal in diversen Onlineshops nach ob irgend nen Hersteller ein Fullcover Waküblock anbietet.
Da die Karte aber nicht dem Referenzdesign entspricht wirds wohl schwierig :/

ansonsten:
http://www.coolingconfigurator.com

mfg

Also wenn du nen Komplettkühler draufmachen willst wird das bestimmt nichts.
Kannst ja aber auch nur nen gpu only drauf machen , passivkühler auf spawa und ram , reicht bei der Karte auch locker.

also coolingconfigurator.com gibt mir keine vollkühler aus für die karte.
hm...

die GPU-Only cooler passen dann drauf?

aber der AL ist ja krass^^
kann mir aber fast ned vorstellen dass der mir nen kühlblock für die GTX460 OC baut :D

Für deine Karte gibt es in der Tat noch keinen Vollkühler. Da du aber erst vor hast, Weihnachten auf eine Wakü umzusteigen, kann es gut sein, dass es dafür dann auch passende Kühler gibt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gib die Karte zurück und besorg dir eine wozu es schon passende Kühler für gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert auch genau dies ;)
Ich dachte die Karte wäre leise genung für mein UltraSilent System aber ist es leider nicht.
Reichen wirklich kleine Passivkühler auf den Spawas/Speicher, auch wenn ein kleiner Luftstorm herscht?

MFG

Zurück
Oben