Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich habe heute mal mit dem Dad eines Kumpels geredet, und er meinte, dasds der 2te Slot ein 8 Pin Slot ist, und meine Grafikkarte dann nur halb so viel Power wie beim oberen Slot also beim 16er Pin bringt. Und bei Crysis sind meine FPS auch genauso hoch , wie wenn ich meine GTX275 im 16 Pin Slot habe, also so 40 FPS.
Stimmt das?
Was soll ich denn jetzt machen
BZW ich glaube es war der 16 PCI slot und 8 PCI, also das auf dem Mobo
Ergänzung ()
ah, ich sehe gerade. Mein Board hat 2 PCI 16's. PCI_16_1 und PCI_16_2
Nö, dein Board hat, wie es so üblich ist, nur EINEN 16x Slot, und das wird der erste sein. Der zweite ist zwar ein 16x Steckplatz, hat aber nur 8 Lanes.
Ist aber auch völlig egal, da keine Grafikkarte auch nur annähernd PCIe 2.0 16x braucht. Selbst mit nur 4 Lanes nach Standard 2.0 würde die Grafikkarte ausreichend versorgt um ihre Volle Leistung zu entfalten. 8 Lanes nach PCIe 2.0 entsprechen 16 Lanes bei PCIe 1.0.
Trotzdem - im Slot Nr. 1 sollte die Karte die vollen 16 Lanes bekommen, auch wenn es nichts bringt.
Ya, aber im ersten Slot funktioniert die Grafikkarte nicht.
Also verliert die Karte keine Power oder?
Ergänzung ()
Kann er sein, das bei der Grafikkarte was kaputt ist, das sie nur mitdem 2ten Slot läuft. Weil ich hab gelesen, das bei einer GTX 470 schon ein verlust von 12 % ca. vorliegt, wenn ich sie nur mit 8 Lanes anstatt 16 Lanes laufen lasse. Und ich habe mir ja die Grafikkarte gekauft um mehr Power zu haben und nicht ungefähr genauso viel wie mit der GTX275.
jo, schaut so aus. Dann wird der "zweite" Slot wohl der richtige sein.
Ich glaub aber nicht dass es bei einer GTX 470 was ausmacht wenn sie mit 8x betrieben wird, thg hat mal einen Test mit einer HD5870 gemacht und da war der Verlust von 16x auf 4x gerade Mal 2%.
früher bei AGP da stellte man nen etwas größeren reduce fest also heute.
Da wars dann x4 statt x8 bzw
Aber was dieser "Dad" da erzählt ist schwachfug. Nur weils genau die hälfte ist nämlich x8 statt x16 - heisst das nicht, das auch direkt die hälfte flöten geht.
Poste mal lieber deine restlichen Komponenten... und dein Crysis wenig FPS... kann auch an der CPU liegen ( zu schwach ) und limitiert die Graka.