Gigabyte h310m ds2 bootet immer ins bios

Unknownshizzl

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Guten tag habe heute eine neue CPU und Mainboard bekommen habe direkt mein altes System abgeschraubt Asus m5a78l-mlxv2 mit nem fx 6100 :D egal habe alles angeschlossen und angemacht es läuft nur läuft es nur bis zum BIOS immer und immer wieder habe die ssd ganz normal noch benutzt vor 2 Std die funktioniert wird auch im BIOS erkannt unter Port 1 120 GB ssd oc bla bla nur wenn ich zum beispiel dann im Boot Logo f12 ein Boot medium auswählen will steht da nichts und ich kann nur setup auswählen weiß nicht was ich machen soll wird alles erkannt die CPU I5 8400 die 8gb RAM 2400 MHz nur bootet der nicht von der Platte hat jemand villt auf die schnelle ein tip?
 
Windows 10 habe ich schon darauf heute morgen noch damit mein altes System benutzt das Problem ist er bootet ja nicht mal habe alle 4 ports ausprobiert und auch ein anderes sata Kabel bleibt alles gleich
Ergänzung ()

Hatte 2 links eigentlich gepostet wo man sieht was ich meine weiß nicht ob die noch aktiviert werden 1 bild wo das BIOS die Festplatte benennt und das 2 bild im Boot Auswahl menü wo er nichts wiederum erkennt eigentlich soll er booten fertig XD macht er aber nicht sondern nur ins bios
 
Dann installiere neu, wenn du dein WIN 10 von deinen alten System nutzen willst und du beim installieren von dem BS noch eine HDD angeklemmt hattest, wird die Startpartition auf der HDD liegen. Da geht neu installieren schneller als zu versuchen das zu fixen.
 
Hey danke fuer eure hilfe habe mir gestern ein bootable stick mit ubuntu gemacht zuerst dieser stick wurde sofort erkannt habe dann windows 10 auf diesen stick gemacht und hab windows auf die platte installiert und die platte wurde danach im bios erkannt als bootmedium aber verstehen tue ich das nicht hatte auf der festplatte nur final fantasy 15 also umsonst runtergeladen XD deswegen war es gestern nicht schlimm fuer mich aber was ist wenn leute ihre daten noch auf dieser platte haben und kein zweites system wenn die dann nur 1 festplatte mit zu wenig freiem speicher muessen diese hdd/sdd loeschen/formatieren das kann nicht die richtige option sein :D naja schoen sonntag noch und danke noch mal
 
Unknownshizzl schrieb:
Hey danke fuer eure hilfe habe mir gestern ein bootable stick mit ubuntu gemacht zuerst dieser stick wurde sofort erkannt habe dann windows 10 auf diesen stick gemacht und hab windows auf die platte installiert und die platte wurde danach im bios erkannt als bootmedium aber verstehen tue ich das nicht hatte auf der festplatte nur final fantasy 15 also umsonst runtergeladen XD deswegen war es gestern nicht schlimm fuer mich aber was ist wenn leute ihre daten noch auf dieser platte haben und kein zweites system wenn die dann nur 1 festplatte mit zu wenig freiem speicher muessen diese hdd/sdd loeschen/formatieren das kann nicht die richtige option sein :D naja schoen sonntag noch und danke noch mal
Du brauchst auch eine neue Tastatur, da bei deiner die "."-Taste und die ","-Taste nicht funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben