palaber
Captain
Hi,
nen Kumpel von mir hat folgendes Problem. Und zwar hat er, sobald er den Rechner an hat derbe Grafikfehler. Die äußern sich so:
- Im Bios wird fast jeder Buchstabe durch Sonderzeichen ersetzt
- Wärend dem Booten hat er über den gesamten Bildschirm neongrüne Strich
- Im Windos geht es, allerdings wenn er nen Video startet, dann sieht man auf dem Bild nix mehr. Startet er noch ein 2. mal parallel das Video, dann sieht man da alles normal
- In Spielen hat er das Problem auch
- Mit nem Tool (Hardalayzer) geht nix zu machen, da wird auch alles durch Sonderzeichen ersetzt (Ist kein Windowstool, sondern wird gebootet)
- Wenn er im Bios in so nen Dualsetting rein geht, dann kackt der Rechner ab
Getestet wurde bisher: andere Monitor, andere Rams, alle Steckverbindungen.
Denkt ihr das liegt an der Graka? Ich denk weniger, da man das Video ja, beim parallelen laufen sieht und die Fehler nicht ständig auftreten.
Wie siehts mit Bios / Boardproblem aus? HILFE, BITTE!
nen Kumpel von mir hat folgendes Problem. Und zwar hat er, sobald er den Rechner an hat derbe Grafikfehler. Die äußern sich so:
- Im Bios wird fast jeder Buchstabe durch Sonderzeichen ersetzt
- Wärend dem Booten hat er über den gesamten Bildschirm neongrüne Strich
- Im Windos geht es, allerdings wenn er nen Video startet, dann sieht man auf dem Bild nix mehr. Startet er noch ein 2. mal parallel das Video, dann sieht man da alles normal
- In Spielen hat er das Problem auch
- Mit nem Tool (Hardalayzer) geht nix zu machen, da wird auch alles durch Sonderzeichen ersetzt (Ist kein Windowstool, sondern wird gebootet)
- Wenn er im Bios in so nen Dualsetting rein geht, dann kackt der Rechner ab
Getestet wurde bisher: andere Monitor, andere Rams, alle Steckverbindungen.
Denkt ihr das liegt an der Graka? Ich denk weniger, da man das Video ja, beim parallelen laufen sieht und die Fehler nicht ständig auftreten.
Wie siehts mit Bios / Boardproblem aus? HILFE, BITTE!