Gigabyte kündigt Graka mit 2 Prozessoren an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dilandau

Gast
Hallo!

Tomshardware hat einen Artikel ins Netz gestellt, dass Gigabyte eine Karte mit zwei 6600 GT Kernen angekündigt hat.. genauere Daten und Infos hier..Tomshardware.de

MfG Dreams

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Gigabyte kündigt Graka mit 2 Prozessoren an!!

Huiii

Habe ich das richtig gelesen, die bieten diese Karte mit Mobo für weniger Geld an, wie eine 6800 Ultra oder gar einerX800 XT, mit mehr Leistung ?
Na dann lassen wir uns mal überraschen, was da auf uns zukommt.

Heiligs Blechle ^^ da wird ja was auf uns zukommen ;)

Aber die Kühllösung überzeugt mich leider nicht so :/

mfg Lenny

Würd ich mir kaufen! Wenn es nicht zu teuer ist wird das meine neuen Rechnerknecht antreiben :rolleyes: . Wenn ich noch eine bekommen :) !

Hiho,
weis jmd ob sich durch die 2 Kerne auch der Stromverbrauch "verdoppelt"?
Mfg Squall

Steht ja in dem Artikel! Gigabyte arbeite an der passenden Technik! In SLI wär die schon klasse....

Aber ich denke pers..., dass Nvidia und ATI selbst nachziehen werden mit 2 Prozessorkarten..

Ganz einfach! Ein Prozesser mit 220 Mil. Transistoren ist nicht nur teuer in der Herstellung, sondern meist auch noch Fehlerhaft da das Fertigungsverfahren noch nicht so ausgereift ist... und deswegen für sowas auch recht anfällig...

wenn man jetzt diese Features aber auf 2 Prozessoren aufteilt bringt das nicht nur kosten Ersparnis in der Produktion sondern auch noch einige andere Vorteile... Berechnung/Wärme usw.. Leider die Treiber dürften (SLI) etwas schwieriger zu programmieren sein...

Ich pers gebe mal einen Tipp ab ... 2 Proz-Karten werden kommen!

Gruß Dreams

@Squall
Ich denke nicht, dass sich der Stromverbrauch bei intelligenter Planung gleich verdoppelt.. aber etwas höher wird er schon liegen...

Voll geil wenn die auch als 6800 Ultra Variante kommt mit Kernen und dann im Sli. Bei Quake 3 wären das so 600 Frames. ;)
Wenn nicht mehr. Schon sehr schick, aber preislich wieder unvertretbar bestimmt.

Willüüü

man wird wohl davon ausgehen können, dass der stromverbrauch gegenüber einer normalen 6600gt um 60-80% steigt... aber interessant ist es aus technischer sicht allemal...

Also irgendwann is auch ma gut mit Multi, Dual, und SLI !
SLI war für mich schon absolut unnötige Geldmacherei,
Multi-GPUs mögen, wenn sie wie im Artikel auch billig sind, nützlich sein, aber notwendig keinesfalls und Dual-Core CPUs suchen bei mir noch vergeblich nach einer "Daseinsbrechtigung" (wenn sie denn dann da sind)
Und die Tatsache, dass ich für jedes Feature ein neues Mainboard brauche, ist jawohl die absolute Frechheit (auch wenn das die logische Konsequenz aus Entwicklungen ist)
Also mir solls natürlich egal sein, wenn sich manche verrückte Benchmarker das Geld aus der Tasche nehmen lassen, nur um im 3DMark "den Längsten" zu haben, aber ich bleibe bei dem, was ich brauche und mir vor allem leisten kann. *aufmeineraptorschiel* :D
Kann ja nicht angehen, dass ich irgendwann quasi dazu gezwungen werde, auf Sachen wie PCI-Express, DDR2 und BTX umzusteigen und dafür unmengen an Geld blechen muss.

Wollte nur einmal meine Meinung zu den Neuerungen sagen, da ich das ganze langsam lächerlich finde

Suschiwurst

CosmoKiller schrieb:
Cool, und kann man die dann auch noch im SLI-Mode betreiben :)
Das wohl eher weniger, da der SLI Port ja bereits gebracuht wird:)

international schrieb:
Würd ich mir kaufen! Wenn es nicht zu teuer ist wird das meine neuen Rechnerknecht antreiben :rolleyes: . Wenn ich noch eine bekommen :) !

Das Ding wird Sauteuer werden wenn es die angegebenen Geschwindigkeitswerte hält. Gigabyte wird diese Karte kaum unter dem Preis einer 6800 Ultra anbieten.

MechWOLLIer schrieb:
Das wohl eher weniger, da der SLI Port ja bereits gebracuht wird:)

Warum nicht?

Zitat aus dem Artikel:
Theoretisch ist laut Gigabyte auch der Betrieb von zwei Doppelprozessor-Grafikkarten auf einem SLI-Mainboard möglich. Allerdings sei die "dazu notwendige Hardware noch nicht verfügbar". Man arbeite allerdings bereits an einer Lösung, hieß es am Freitag aus Taiwan.

Ich hoffe es und fänds gut..

Gruß Dreams

P.S. Ich denke eh wie oben schon gepostet, dass Nvidia und ATI sowas auch versuchen werden...

Wird Deutlich billiger als eine 6800Ultra

Der Preis von 500€ war ja noch mit dem passenden SLI mainboard

Wenn man das abzieht kommt man auf ca. 350€!

Wintermute schrieb:
Das Ding wird Sauteuer werden wenn es die angegebenen Geschwindigkeitswerte hält. Gigabyte wird diese Karte kaum unter dem Preis einer 6800 Ultra anbieten.

Lest Euch doch den oben geposteten Artikel von Tomshardware bitte richtig durch!

Da könnt Ihr Euch manchen post sparen...

Bitte nicht übel nehmen.. ;) aber wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Danke für Euer Verständnis

Gruß Dreams

Anschließend BACK TO TOPIC

Grübel grübel.
Ich weiß nicht. Ob die Meldung je Wahrheit werden sollte?
Irgendwie glaube ich nicht daran.
4 GPU´s im SLI :eek:

Wenn das so einfach wäre 2 GPU´s auf ein PCB zu löten, hätte NV kein SLI erfinden müssen.

[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Diese Bilder und folgenden Text hat auch[/font]

[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1652[/font]

[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Wie die Kollegen von THG berichte, wird Gigabyte am heutigen Tag seine erste Dual GPU Grafikkarte vorstellen. Gigabyte hat dazu einfach zwei NVIDIA GeForce 6600 GT Grafikchips via SLI Modus auf ein Grafikkarten PCB verbannt. Jedem einzelnen Chip stehen 128 MB GDDR3 Speicher zur Verfügung, so dass die Karte auf insgesamt 256 MB kommt. Auf einem unbekannten Testsystem erreicht die Karte 14.293 3DMark03 Punkte. Auf dem gleichen System schafft eine ATI Radeon X850 XT Platinum Edition 13.271 Punkte und eine NVIDIA GeForce 6800 Ultra 12.680 Punkte. Die 3D1 getaufte Karte soll dabei billiger und wie oben erwähnt auch schneller sein als die Single GPU Konkurrenz. Besonders interessant dürfte die Karte für Benutzer sein, die ein SLI System auf einem PCI-Express Slot betreiben wollen, ohne dazu ein SLI Mainboard kaufen zu müssen. Näheres zu der Karte wird Gigabyte also in den nächten Stunden verlauten lassen.

Gigabyte_Dual6600GT_01.jpg

Gigabyte_Dual6600GT_02.jpg
.

[/font]

Zuletzt bearbeitet:
2 Karten bringen mehr Gewinn als Eine!

und bei Voodoo 5500 gings ja auch....

Da 2x 6600GT so schnell sind LAUT ARTIKEL wie eine Ultra und auch noch günstiger.. hätte die Ultra keine Darseinsberechtigung mehr!

Wär schlecht für Nvidia!! Alleine die Entwicklungskosten von dem Ding.. das will wieder reingeholt werden...

Gruß GHzDreams

@perfekt!57
Danke für den Post!!
Steht aber leider auch nicht mehr drin...

Fehlt nur noch, dass die als AGP Version herauskommt. :D
Wäre ja möglich, da die beiden GPU´s ja intern auf der Platine wohl als SLI gekoppelt sind.

boah und ich hab mir heute ne neue graka für 410 € geholt.... verdammt ^^

naja, ich lass mich mal überraschen wann die tatsächlich rauskommt und ob die wirklich soviel bringt, dann kann ich meine karte und das mainboard ja immernoch wiederverkaufen mit 100 € verlust :D
wobei es eigentlich schwachsinn ist, denn mit den gängigen grakas (6800xx, x800xx) kann man ja alle neuen spiele super zocken, wenn man jetzt nicht bei 1600 noch großes aa und af machen will....

mfg Thund0r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben