Gigabyte Laser Gaming Mouse oder doch eine andere?

b@iR

Lieutenant
Ich wollte mal eine kleine Kaufberatung.
Und zwar habe ich meine alte Maus eingeschickt und weil sie nicht reperiert werden kann kriege ich mein Geld zurück und daher wollte ich mir eine neue Maus kaufen.

Ich habe schon zwischen drei Mäusen eine Auswahl getroffen, und das sind diese:
entweder ich will mir die Microsoft SideWinder X5 Mouse kaufen mit 2000 dpi (anschaulische Maus sieht aber eher nicht ergonomisch aus) annehmbarer Preis
pulbfhkv.jpg

oder die Maus zu der ich hintendiere der Gigabyte GM-M8000 Laser Gaming Mouse die sogar bis zu 4000 dpi hat (sieht sehr ergonomisch aus und wie Scarlett Johansson unter den Spielemäusen) dickes Minus ist der Preis
lmayosk7.jpg

Oder ich will mir diese Maus holen die sehr günstige Razer Diamondback 3G Earth Green die völlig ausreichende 1800 dpi hat (sieht auch sehr ergonomisch aus) dickes Plus ist der sehr günstige Preis
6dhastr7.jpg

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich finde ja z.B die von Gigabyte sehr schön aber lohnt sich der Aufpreis nur der Schönheit willen?

Die Microsoftmaus sieht nicht schlecht aus aber ich weiss nicht ob sie nicht vll. zu unergonomisch ist.
Bitte hier um Erfahrungsbericht.
Die Sidewindermäuse haben alle eine ähnliche Bauweise also spreche ich alle mit Sidewindermäusen an.

Aber da ich nicht weiss wann ich mir die oben genannten Mäuse holen kann da ich dann noch etwas draufzahlen muss weiss ich nicht ob ich mir nicht vll. die günstige Razermaus holen soll.
Sie sieht aber als einzige nicht gerade schön aus obwohl sie auch nicht hässlich aussieht aber ich weiss nicht ob ich der Schönheit willen mehr bezahlen soll.
Da sie ja nicht gerade unergonomisch aussieht und völlig ausreichende 1800 dpi hat ist die Maus natürlich auch sehr verlockend.

Was meint ihr was würdet ihr euch kaufen?
Habt ihr vll. noch andere Mäuse unter 50 € mit min. 1600 dpi die ich mir vll. holen könnte?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir zur Gigabyte raten oder zur ner Razer Deathadder (Hab ich selber _ Spitze)

Mfg Flo

Was meint ihr was würdet ihr euch kaufen?

razer deathadder, dback 3g oder logitech mx518
von laser mäusen halt ich nix (spielen sich schwammig) -> http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5

ich würd dir generell empfehlen die mäuse irgendwo probe zu spielen oder zumindest mal im laden "probieren" und dann zu entscheiden.
wenn du rechtshänder bist und ne dafür angepasste mausform willst dann hol dir die deathadder, wenn dus symmetrisch magst dann die diamondback 3g (hat den gleichen sensor wie die deathadder, nur andere form).
alternativ gäbs die mx518 noch (für rechtshänder), dies zwar älter aber ner g5/g7 überlegen :pp

selber hab ich die deathadder und dback 3g daheim, spielen sich exakt gleich mit dem unterschied dass die dback3g symmetrisch ist und etwas niedriger.
benutzen tu ich die dback3g @500mhz (usb hack)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Death Adder kaufen , bei der Form der Mäuse die du Vorschlägst muss ich an die Roccat Kone denken.

Danke zuerst einmal an alle.
Die razer deathadder sieht zwar viel besser als die Dback aus und hat auch noch alle Vorteile von der Dback aber halt einen, für mich sehr gravierenden Negativfaktor, und zwar die Maustasten die direkt an der Seite am Daumengriff positioniert sind.

Wenn ich beim zocken mal müde Hände bekomme kann es auch mal gut passieren das ich ausversehen einer der Knöpfe an der Seite drücke und jenachdem was ich da dann für eine Funktion eingestellt habe kann sich das auch negativ auf die Spiele auswirken, wenn man z.B Granate werfen darauf positioniert hat und man in einen engeren Raum steht wo man nicht direkt herauskommt.
Die schließe ich also definitiv aus.

Also die Logitech G5 Laser Mouse ist auch ne sehr geile Maus die nicht so teuer ist, sehr gut aussieht und auch noch 2000 dpi hat.
Die Logitech G5 Laser Mouse steht auf jeden Fall jetzt mit in der engeren Auswahl.
Sie hat zwar auch Tasten an der Seite, was ich aber auch nicht als Nachteil sehe aber diese sind über und nicht auf den Daumengriff angebracht also kann es auch nicht passieren das ich sie mal ausversehen drücke.

Ihr könnt gerne noch mehrere Vorschläge machen.

Ich bin selber gerade auf der Suche nach einem Ersatz-Nager für meine MX500, die MX518 und G5 sind bei mir schon aus dem Rennen. Die MX518 bietet mir zu wenig, bei der G5 bekomme ich Augenkrebs. Weiß der Teufel, was dieses potthäßliche Muster da soll. Im Rennen befinden sich noch die G9 und die X8, wobei ich momentan trotz des höheren Preises eher zur X8 tendiere.

Moin

Ich habe seit Dienstag die Gigabyte GM-M8000 Laser Gaming Mouse.
Sie liegt gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet

die X5 (ich habe sie) ist hinter etwas breit, für kleinere hände eher nicht geeignet. vorher unbedingt probieren.

die X5 hat, wenn sie die gleichen treiber wie die X8 hat, die besten Einstellungsmöglichkeiten! Aber wie Jodd schon sagte: Unbedingt vorher anfassen. Die X8 ist gleich von der Form (bis auf die daumentasten) und liegt in meiner hand leider nicht ;(

Ansonsten: WEnn du kein x64-System hast kannst du auch mal die Kone anäugeln.

die X5 hat, wenn sie die gleichen treiber wie die X8 hat, die besten Einstellungsmöglichkeiten!

der treiber ist bei beiden nagern der gleiche und einstellen lässt sie sich sehr gut.

Die Treiber sind sozusagen bei allen MS-Mäusen die gleichen, denn der Sidewinder-Treiber ist kompatibel.^^

Also, was soll ich jemandem sagen, der bisher nur schrieb... Features, Ergonomie...

Eins vorweg. Es gibt zwar eine natürliche Form, aber Ergonomie kann man nicht pauschalisieren.

Ergonomie kann auch ermüdend sein, oder je nach Spielertyp auf Kosten der Präzision gehen. Auch wenn sie bequem sein sollte.

Die nächste Frage: brauchst du mehr als 800 oder gar 2000 DPI?

Brauchst du sämtliche Features?
Wie hältst du die Maus? (Umschließt die Hand die Maus, oder liegt auf, oder doch nur mit FIngerspitzen?

Optik... wie wichtig? Sehr bis gar nicht?

Momentan kann ich dir auf Anhieb fast jede Maus empfehlen. Von Diamondback 3g über Deathadder, MX-518, G9, x8 usw...

Die Sache ist die... keine der Mäuse ist schlecht oder nicht empfehlenswert. Es kommt mehr auf deine Bedürfnisse an.

Ansich kannst du wirklich mal nach Media Markt oder Saturn (als wenn das ein Unterschied wäre, abgesehen von der Farbe der Plakate^^) gehen. Die haben eigentlich immer eine Menge Mäuse ausgestellt. Probanden von Razer, Logitech und Microsoft wirst du dort zuhauf finden.

Ich bevorzuge leichte und eher für kleinere Hände gemachte Mäuse.
Ich bin zwar 1,88 Meter aber meine Hände sind im Vergleich zur Größe ziemlich zierlich.

Ich hatte vorher diese Maus oder eher gesagt ein Vorgängermodell davon:
https://www.computerbase.de/news/maeuse/microsoft-wireless-laser-mouse-5000.15883/

Meine frühere hatte glaube ich 800 dpi aber das war mir zu wenig deswegen will ich min. 1600 dpi.
Bei der Maus oben im Link lag meine Hand komplett auf und mein Daumen hat natürlich dabei die Maus umschlossen, also in der Form ungefähr wäre schon perfekt.
Daher kommem die Logitech G5 und die Gigabyte aber auch die Sidewinder am ehesten ran und deshalb habe ich mir diese Mäuse auch in meiner engeren Auswahl gestellt.
Aber wenn die Sidewinder wirklich nicht für kleinere Hände gedacht ist muss ich sie erst einmal testen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das z.B der Controller der Playstation 2 immer am besten gefiel weil dieser am kleinsten war und deshalb orientiere ich mich bei der Mausauswahl auch eher an dünnen Mäusen nicht aber an kleineren.

Die Dback ist da schon ganz anders sieht aber trotzdem ergonomisch für mich aus und ist sehr billig.
Da ja eine Beugung in der Mitte der Maus ist denke ich das diese zur Daumenablage fungiert und deshalb kann ich mir vorstellen das die Ergonomie für mich genauso gut ist wie bei den anderen Mäusen.

Muss die Dback wirklich mal testen.

Will eine zum vernünftigen zocken haben bei der die Hand nicht ermüdet.

Also die Diamondback (und auch die 3g) haben nicht wirklich eine Daumenablage. Die Form unterscheidet sich auch stark von Logitechs Formgebung. Ich würde sie unbedingt testen vor dem Kauf. Sie sollte aber bei Mediamarkt und Co. ausliegen.

Technisch gesehen gibt es da kaum etwas zu bemängeln. Die Tasten wackeln vielleicht ein wenig, aber das ist jetzt weniger tragisch. Schließlich sind sie aufgehängt und nicht aus einem Guss mit dem Gehäuse.

@ sidestream:
ok danke für die Info.

Muss mal gucken diese Woche.
Wollte mir ja sowiese ende des Monats erst die Maus kaufen da ich dann erst Geld habe und ich momentan sowieso nicht zocke.

Jo, aber absurderweise kostet die alte Diamondback bei Mediamarkt mehr als die neue, was anisich ein grober Widerspruch ist. Auch die grüne Copperhead kostet 10€ mehr als die blaue und die rote, was ich eigentlich auch nicht nachvollziehen kann. Und die Lachesis kostet mehr oder weniger genausoviel und wir unterhalten uns hier gerade über Mäuse die schon mehr als drei Jahre alt sind.

Gibt es eventuell noch andere billige Mäuse die mich interessieren könnten?
Die vll. nur 35-40 € kosten?

geh am besten mal in den saturn , media markt usw.
und teste mal verschiedene mäuse.
dann nimmste die welche am besten in deiner hand liegt.

meine empfehlungen:
roccat kone
gigabyte m8000
razer deathadder

hab alle drei.
bei mir passt die form der m8000 am besten.
von der abtastung merke ich bei allen 3 mäusen keinen unterschied.
die daumentasten der mäuse lassen sich im treiber deaktivieren.

erdbeerhund schrieb:

Die roccat kone kommt für mich nicht in Frage da sie viel zu teuer ist, da würde ich lieber zu schöneren Gigabyte greifen die wie du ja sagst der roccat kone in nichts nachsteht.

Mal nur so eine Frage, wozu hast du zwei so teure Mäuse wie die Gigabyte und die roccat kone und die deathadder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben