Gigabyte M27Q Bildwiederholungsrate einstellen

420-Haze

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
51
Hallo,
ich will meine 170 Hz voll ausnutzen aber in den Einstellungen habe ich nur 60 Hertz zu Verfügung und kann das auch nicht ändern und nicht mal Eigenschaften anklicken etc. was muss ich machen?
 

Anhänge

  • hmmm.JPG
    hmmm.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 237
Welche Hardware wir WIE angeschlossen?
 
Womöglich ist im Monitor selbst nur 60Hz eingestellt, darum erkennt Windows oder der Grafikkartentreiber nur die Auswahlmöglichkeit 60Hz.
Gehe in das Menü deines Bildschirms, schau nach was darin eingestellt ist.
 
Mit was für einem Kablel ist der Monitor genau angeschlossen?
 
Wie komme ich in das Menü meines Bildschirms zum Hz einstellen? Es ist der Display Port Kabel angeschlossen..
 
Hi 420-Haze,

mach einfach folgendes:

Rechtsklick auf deinen Desktop - Anzeigeeinstellungen.
Deinen Bildschirm auswählen - nach unten scrollen zu "erweiterte Anzeigeeinstellungen"

1624874927809.png


Hier solltest du jetzt die Bildwiederholrate ändern können.


MfG

Shintanaru
 
420-Haze schrieb:
Wie komme ich in das Menü meines Bildschirms zum Hz einstellen? Es ist der Display Port Kabel angeschlossen..
Hinten ist doch der Button dafür. Hinten rechts sollte er sein. Womit ist es angeschlossen? HDMI oder DP? Es haben schon andere auch gefragt.
 
Ja im Monitor ist 170Hz eingestellt...

Shintanaru schrieb:
Hi 420-Haze,

mach einfach folgendes:

Rechtsklick auf deinen Desktop - Anzeigeeinstellungen.
Deinen Bildschirm auswählen - nach unten scrollen zu "erweiterte Anzeigeeinstellungen"

Anhang anzeigen 1095958

Hier solltest du jetzt die Bildwiederholrate ändern können.


MfG

Shintanaru

Da ist es auf 170,000Hz eingestellt. Aber warum bei der andere Einstellung nicht? Ich denke irgendwie ich spiele GTA 5 mit 60Hz weil es nicht anders ist wie mein alter SyncMaster 2243 SN ...

EDIT: In GTA 5 ist auch 170Hz eingestellt.
 
Shintanaru schrieb:
Also ich habe den FI27Q (ähnlich zu seinem)
Prima, ICH nicht. :D
Letztendlich ging ich aber auch nur auf die Frage ein, wie er an sein Monitormenü kommt und das steht sehr wohl in der Anleitung.
Ob es dort auch Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Wiederholrate gibt, weiß ich nicht, aber ich hatte auch wenig Motivation die 46 Seiten für jemand anderes, der bisher sehr wenig Motivation aufbrachte, selber durchzublättern. :) Ich denke bei solch einem Gerät lohnt sich ein Blick ins Handbuch allemal, um die gebotenen (und schließlich auch bezahlten) Funktionen richtig zu verwenden. :)

Wie auch immer... Wirkt wirklich so, als ob schlicht der passende Monitortreiber fehlt und Windows die nötigen Infos nicht selbst auslesen kann.
 
Ich will OSD Sidekick installieren, aber da steht: "Please chef if your USB Cable is connected." was heißt das? Ich kann kein Englisch. Was muss ich machen??
 
Hääää da war kein USB Kabel dabei, nur Display Port Kabel, HDMI Kabel und Netzteil .....
 
Zurück
Oben