Gigabyte M27Q Bildwiederholungsrate einstellen

normalerweise müsste man es deutlich merken. Auch müsste die 170Hz unter den Windowseinstellungen stehen und nicht 60Hz. irgendetwas ist da also schiefeglaufen.
 
Sind beide WAS angeschlossen?

Also wenn ich Desktop -> Rechte Maustaste -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen dann steht da "Aktualisierungsrate (Hz) 170,000 Hz".

Wenn ich aber Windows-Taste + R drücke und "rundll32.exe display.dll,ShowAdapterSettings 1" eingebe und ausführe, dann steht da unter Monitor "Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz" und kann nicht geändert werden.

Ist das ein Auslesefehler? Oder woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Läuft mein Monitor jetzt auf 170 Hz oder doch nur 60 Hz ? Wie gesagt, ich merke wirklich null Unterschied zum alten Monitor. Auch nicht bei schnelle Bewegungen.
 
bisy schrieb:
Beide Monitore, damit du einen Vergleich hast
Ich kann mein alten Monitor nicht an mein neuen PC anschließen, da der Monitor ein VGA Anschluss hat und mein neuer PC nur HDMI oder Display Port unterstützt....
 
Ich habe auf folgende Seite folgendes herausgefunden (siehe Anhang): https://www.testufo.com/

Aber mein Bruder sagt, wenn da 60 Hz stehen dann läuft es auch auf 60 Hz und dass ich da kein Unterschied merke bekräftigt es noch zusätzlich. Aber warum steht da 60 Hz??? Bitte hilft mir dieses Problem zu lösen. Bitte.... Wer mir hilft hat ganz ordentlich was gut bei mir. Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 106
420-Haze schrieb:
wenn da 60 Hz stehen dann läuft es auch auf 60 Hz
da stehen nur in einem kleinen Fenster 60Hz.

in 3 Programmen/Game und ner Internet Seite steht 170Hz, wem glaubst du nun, einer Anzeige und deinem Bruder, oder 4 anderen Programmen/Seiten die dir zeigen, das da 170Hz benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich weiß einfach nicht, wieso du so viele Probleme hast. Ich habe den selben Monitor Dual am Laufen und konnte über Windows einfach die Hz ändern. Per DP angebunden.
 
420-Haze hast du schon probiert den Grafiktreiber neu zu installieren ?
 
Zurück
Oben