Gigabyte-Mainboard einschicken?!

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein größeres Problem.
Und zwar benutze ich meinen (von September 2009 zusammengestellten) PC zum großen Teil fürs Digitalisieren von Kassetten und anderen Aufnahmen.

Nur hat sich jetzt herausgestellt, dass der linke Tonkanal in jedem Fall lauter ist, als rechts (Lösungsvorschläge von Gigabyte brachten keine Lösung).
Ja, nun hat halt Gigabyte die Idee, das ich mein MA770T-UD3P zum Händler (HomeOfHardware) einschicken lasse, die das ganze dann zu Gigabyte weiterleiten.

Soweit ich weiß ist die Garantieadresse von GB in Hamburg - also für mich gleich nebenan.

Wie auch immer: Ich würds gern einschicken, aber ich brauch den PC. Ob für Schule oder sonstwas. Ich kann keine 4 Wochen auf das MB warten (was ja da auch erstmal nur überprüft werden soll).

Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass MB-Hersteller oder Händler das Mainboard direkt ausgetauscht haben oder der Hersteller?
Oder gäbe es sonst irgendeine Möglichkeit?

Ich meine, zwei-drei Tage ohne PC wär kein Problem. Aber dann wirds schwierig... .

Gruß, Conveam

falsch gepostet...

Kann man das nicht einmal mit den Balanceregler im Mixer einstellen.

Der Vertragshändler ist erst mal Dein Ansprechpartner, da gibt es keine 2 Meinungen dazu.

Erst wenn dieser nicht mehr existiert oder die erweiterte Garantiezeit von GB greift, kann man das MB auch direkt zu Gigabyte senden.
Ist mit jedem anderen Hersteller auch so, da verhält sich GB nicht unfair Dir gegenüber.

Meist ist ja noch ein Großhändler dazwischen, d.h. HoH sendet es erst mal gar nicht an GB sondern schickt es zuerst mal an seinen Vertragspartner und dieser dann möglicherweise zu GB.

4 bis 6 Wochen hat es bei mir gedauert bis ich ein Austauschmainboard hatte (erkennt man an der anderen SN). Nur mit Glück gehts innerhalb von 1 bis 2 Wochen.

Mainboard zurückgeben bzw. als Defekt reklamieren beim Verkaufshändler, sofern es ein Laden ist und dann dort um umtausch oder Ersatz bitten. Meist zeigen Läden Kulanz und bieten dir meist ein gleichwertiges Board an.

Zurück
Oben