Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Enermax schaut auch interessant aus, jedoch sind denke ich 400W eine gewagte Geschichte^^ Es fällt mir eh schwer zu glauben das mein aktuelles 550W Netzteil weniger drauf hat als ein 400 oder 450W Netzteil, aber naja so ist es nunmal.
Habt ihr vielleicht andere Vermutungen woran es noch liegen könnte?
Es zählt heute nur noch die 12V-Schiene (CPU, Grafikkarte, HDD) und da haben beide Netzteile 360W. Seasonic hat halt mehr Erfahrung im Netzteilbereich und das BeQuiet ist schon eine ältere Serie mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit.
Es zählt heute nur noch die 12V-Schiene (CPU, Grafikkarte, HDD) und da haben beide Netzteile 360W. Seasonic hat halt mehr Erfahrung im Netzteilbereich und das BeQuiet ist schon eine ältere Serie mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit.
Ich hab jetzt gemerkt, das das System bei älteren Spielen und Counterstrike Source nicht abstützt. Kann es daran liegen, das die Graka bei diesen Spielen nicht ausgelastet wird und somit nicht so viel Strom vom NT gezogen wird?
Ja, kann einiges ausmachen da heute hauptsächlich die Shader den Strom ziehen. Sieht man auch schön im Furmark, da dieser die Grafikkarten heißer bekommt als so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt.
Ja, kann einiges ausmachen da heute hauptsächlich die Shader den Strom ziehen. Sieht man auch schön im Furmark, da dieser die Grafikkarten heißer bekommt als so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt.
ok super, dann wäre ja alles 100% geklärt, ich hab mich aus Kostengründen für CoolerMaster Elite Power 460W entschieden. Liefer 324 Watt auf der 12V Schiene und reicht somit für die gtx 460 aus.