Gigabyte mit 1024 MB OC; System stürzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
400W reichen mehr als aus

edit:
Guck mal nach den Enermax Eco 80+
Sharkoon Rush Power
Arctic Fusion

Bei der aktuellen Hardware ja - wird aus der 460 aber mal eine 480 dann reicht es nicht.

Das Seasonic 400W liefert ebenso 360W auf der 12V Schiene wie das BeQuiet 450W - ich würde das Seasonic nehmen.

Es zählt heute nur noch die 12V-Schiene (CPU, Grafikkarte, HDD) und da haben beide Netzteile 360W. Seasonic hat halt mehr Erfahrung im Netzteilbereich und das BeQuiet ist schon eine ältere Serie mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit.

Simpson474 schrieb:
Es zählt heute nur noch die 12V-Schiene (CPU, Grafikkarte, HDD) und da haben beide Netzteile 360W. Seasonic hat halt mehr Erfahrung im Netzteilbereich und das BeQuiet ist schon eine ältere Serie mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit.

Nungut dann wird es wohl das hier sein: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/746176_-s12-ii-430-bronze-430w-seasonic.html

kann sich jedoch jemand noch einen anderen Grund vorstellen?, weshalb das System dann abstürzt

Ja, kann einiges ausmachen da heute hauptsächlich die Shader den Strom ziehen. Sieht man auch schön im Furmark, da dieser die Grafikkarten heißer bekommt als so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt.

Simpson474 schrieb:
Ja, kann einiges ausmachen da heute hauptsächlich die Shader den Strom ziehen. Sieht man auch schön im Furmark, da dieser die Grafikkarten heißer bekommt als so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt.

ok super, dann wäre ja alles 100% geklärt, ich hab mich aus Kostengründen für CoolerMaster Elite Power 460W entschieden. Liefer 324 Watt auf der 12V Schiene und reicht somit für die gtx 460 aus.

Zurück
Oben