Also bei mir sieht es ähnlich bis gleich aus, ist die Frage ob eine neuer Monitor das ganze wirklich besser macht ?! Ich denke da wird man nicht eine Verbesserung von 50% spüren... Bin auch am überlegen ob zurückschicken oder nicht, das einzige was man machen müsste wäre einen QD-OLED zu kaufen der das ja angeblich nicht hat, was ich aber schon hatte und nicht so gefeiert habe wegen dem ganzen "LILA Stich" bei Helligkeit... Und wenn du einen anderen WOLED kaufst gibt es auch keine Garantie + was will man denn kaufen?!nieky schrieb:Wie würdet ihr das vertikale Banding bewerten?
Ich war eigentlich mit allem zufrieden, aber die Linien fallen auf grauen Tönen zu stark auf. Je niedriger die Helligkeit, desto schlimmer wird's. Ist es bei euch weniger schlimm?
Leider bringt Pixel Clean nichts. Ich überlege den Monitor zu tauschen – ist wohl eine Glückssache mit dem Panel. Echt schade.
60% Helligkeit. Reddit Seite.
Anhang anzeigen 1670908
15% Helligkeit. HEX Farbe #1a1a1a
Anhang anzeigen 1670909
Ergänzung ()
Ich habe bei diesem Monitor gerade in Arc Raiders auch wieder öfters das VRR Flackern, aber das hatte ich gefühlt bei allen OLED Monitoren welche ich bisher gekauft habe (Von dem hier bis zu den 1000€ QD-OLED Modellen). Also es ist einfach bei OLED vieles was leider "normal" ist. Ich würde sagen es gibt Aktuell gerade keinen besseren Monitor als diesen für das Geld. Wenn doch berichtigt mich bitte
Ergänzung ()
Das denke ich mir auch, für das Geld ist es eine Top Wahl! Was heißt der zweitbeste, welcher wäre deiner Meinung nach der "Erstbeste"?Fehlermeldung schrieb:@FLCL
Also üblicherweise werden solche Infos eh nicht geteilt. Ich glaube uns hilft da letztlich nur Geduld. Am Ende sind wir ja in einer komfortablen Situation. Durch den Vorbestellerrabatt können wir mit wenig Verlust verkaufen und selbst wenn wir kein Update bekämen ist es nicht die schlimmste Situation den zweitbesten OLED Monitor zu haben. Gegenwärtig gibt es in Deutschland keinen besseren OLED zu kaufen. Auch das kann man einfach erstmal genießen
Habe nun etwas mit den Einstellungen gespielt und bin von dem Bild doch angetan. Klar bei High APL ist mein Fernseher ne Spur heller, aber ungeachtet dessen sehen Spiele schon echt krass aus. Und gegenüber meinem alten OLED ist das HDR Erlebnis erheblich besser.
Habe im übrigen kein Banding.
Und kannst du mal ein Foto posten von vllt 85% Greyscale? Wenn du sagst dass du kein Banding hast.
Ich finde es nur schade, dass man den Pixel Clean nicht immer aktivieren kann wenn man es mal möchte.. Und wann wird der genau gemacht das verstehe ich auch noch nicht, weil der Monitor zeigt dir diesen ja nie an so wie bei meinem vorherigen ASUS z.b.
Zuletzt bearbeitet: