Gigabyte oder Asus?

Ich bin für das Gigabyte.

Wenn es aber unbedingt ein Asus werden soll, nimm das ASUS M4A785TD-V EVO

Ist das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 denn für Win7 geeignet. Habe mal auf der Offiziellen Gigabyte Website die Treiber angesehen. Dort fehlt der Audio Treiber für Win7...

Außerdem schreibt hardwareversand bei diesem Mainboard nicht, das es für Win7 Kompatibel ist!

Evtl. habe ich auch darüber nachgedacht das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P zu wählen, da dieses mir die Option für Crossfire bietet oder?

Gruß titusboi

Bin ja eher der ASUS Typ aber das gigabyte ist von den Anschlüssen her einfach Zeitgemäßer.

Realtek aktualisiert die (auch Win7-)Treiber für seine Audio-Chips in sehr regelmäßigen Abständen, alle paar Wochen gibt es ein neues Paket.

Das Gigabyte hat den sehr guten ALC888-Chip von Realtek drauf, zu den VIA-Chips, die bei Asus verbaut werden, konnte ich auch nach langer Suche nur sehr wenig finden, auch werden die Treiber nicht so gut aktualisiert.

UD3P ftw

Du mußt den Soundchip-Treiber nicht so aktuell halten, wie z. B. bei einem Treiber für die Grafikkarte. Ich habe bei meinem P5K Pro immer noch den Treiber von der mitgelieferten CD drauf. Aber Fakt ist, dass der Realtek-Onboard Sound immo einer der besten Onboardlösungen ist.

Bin eigentlich eher auch Gigabyte Mitstreiter :D

ICh finde die Boards sind sehr gute von der Ausstattung , Kompatibilität, Stabilität und OC Potential.

Wobei Asus in Punkto Ausstattung auch nicht grad weit hinten liegt.
Meine Asus BAords waren nur immer ziehmlich zickig ( Stabilität , OC Potential) deswegen rate ich zu Gigabyte Boards :daumen:

Hallo, betreibe ebenfalls das Gigabyte mit Windows 7 ohne Probleme.
Der Vorteil an Windows 7 ist, dass man eigentlich keine Chipsatztreiber u.ä. mehr installieren muss. Das macht Win 7 selbst. Ich habe aber aufgrund von Problemen mit dem Teamspeak nochmal nen Realtek Treiber draufgemacht.
Ich kann leider nicht genau sagen wo ich den her hatte. Kann auch sein, dass ich den Vista 64bit Treiber dafür genommen habe.

MFG

Ich bin zu Zeiten des Athlon 64 von ASUS zu Gigabyte gewechselt und bereue es bis heute nicht. Klar gibt es bei Gigabyte auch macken und ASUS hat ja anscheinend sein Qualitätstief überwunden, aber irgendwie ist das wie mit den Festplatten - man setzt auf ein bewährtes Pferd.

ich bin auch von asus zu gigabyte und bleibe bei gigabyte, hatte gut 10 jahre asus, hatte zuletzt sogar ein asus p7p55 deluxe kurz im einsatz aber im moment kein vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben