Gigabyte oder Palit?

MaxRichter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.011
Hey Leute,

ich wollte von meine R9 270X auf eine GTX 770 wecheln.

Meine Frage ist nun, welche 770 ich kaufen soll. Habe diese mal zur Auswahl gezogen:

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=80493&agid=2270&apop=0

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=83408&agid=2270&apop=0

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet, da das meine erste GTX ist und ich sonst nur AMD gekauft hab

MfG Max



Edit: die 770 gibt es ja auch als 4GB Version, lohnt sich der Aufpreis? Nutzt das der Karte im Verhältnis zum Preis etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre der Leistungsgewinn von einer r9 270x zu einer gtx 770 zu gering. Ich würde an deiner Stelle 2 Jahre abwarten und erst dann wechseln..

Ich persönlich würde ansonsten die Gigabyte vorziehen, da sich eigentlich beide vom Kühldesign nicht viel nehmen und der Support ist ohnehin bei beiden mies..
 
Zur Marke an sich: Auf jeden Fall GB!

Aber das du schreibst "Nutzt das der Karte im Verhältnis": Der Tausch ist in Anbetracht des Nutzens ziemlicher Quark.... :rolleyes:
 
Ich hab die 270x jetzt seit Januar drin und habe die Möglichkeit sie bei Hardwareversand zurückzuschicken, dann würde ich nur die Differenz von ca. 100€ tragen.
Ich wollte halt ne 770 verbauen um endlich bei Twitch FullHD streamen zu könne, da es mit der 270 nur in 720p möglich ist.

also ist die allgemeine Meinung wohl eher noch warten und später ne neue GraKa kaufen, wenn dann auch endlich neue Chips genutzt werden?
 
Wieso kannst du sie denn noch zurückschicken? Bei vollem Kaufpreis (Rückerstattung/Gutschrift)?
 
Frag mich nicht :D

Ich hab mich einfach mal so erkundigt wie das mit Reklamation bei denen aussieht und ich könnte sie halt zurückschicken und entweder nen 1:1 Tausch vornehmen oder mir eine andere Karte bestellen und dann würde die Differenz berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber warten
 
Ich machs per OBS und speise das dann bei Twitch ein, ist glaube ich am einfachsten.

Ok, dann warte ich wohl lieber!

besonders, da mir irgenwie kleiner meine R9 270x abkaufen will :D
 
Zurück
Oben