Gigabyte P25K - Probleme Bios und Grafiktreiber

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe vor kurzem ein Gigabyte P25K gezackt. Hier habe ich folgende Fragen:

1. Bios Update Problem
Habe Windows 8.1 installiert (Gerät war ohne BS). Hat auch alles sehr gut funktioniert. Hab dan über das Update Tool ein Bios Update eingespielt. Nach Neustart konnte das BS nicht mehr geladen werden und ich bin immer wieder im Bios gelandet. Reparaturfunktion der Windows CD hat nicht funktioniert. Hab dann das BS neu aufgespielt. Seitdem läuft alles wieder wie geschmiert.

Meine Frage ist nur, ob ich mir da gedanken machen muss? Das Bios Update wird nach Neuaufsetzten allerdings als aktuller Stand ohne Probleme angezeigt.

2. Grafikkartentreiber
2.1 Windows 8.1 installiert von sich aus die aktuellere Treiber. Das Update Tool sagt jetzt Treiber sind nicht zertifiziert und möchte gerne die Gigabyte Treiber einspielen. Was ist hier eure Empfehlung?

2.2 Kann ich irgendwie kontrollieren, ob das Umschalten von der CPU-GPU auf die Nvidia GPU reibungslos funkioniert?

Vielen Dank
 
Was verstehst Du unter "zacken, gezackt"?

Meinst Du etwa "geschossen"! :rolleyes:
 
ZackZack das Angebotsportal von Alternate.

So für alle, die das Notebook erstmals einrichten folgende Anleitung zur Problemvermeidung (mit Windows 8.1 CD):

1. Windows installieren
2. Treiber über Gigabyte Update Tool installieren (wichtig nicht den Nvidia Treiber von GB insallieren sonst gibts es wohl lauf US-Forum Probleme mit der Registry) und finger weg vom Bios Update da es euch das BS zerschiesen kann
3. PC neu starten
4. Windows Updates installieren
5. Kontrollieren, ob Windows automatisch den Nvidia Treiber installiert hat (wichtig, damit mit nächstem Neustart die Treiberinstallation korrekt abgeschlossen wird)
6. PC neu starten
7. Aktuellen Treiber von Nvidia laden und über die Windows Treiber installieren
8. PC neu starten

Damit der Nvidia Graka verwendet wird muss das Gigabyte Tool auf volle Leistung gestellt werden.

Jetzt sollte der Treiber korrekt funktioniern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben