Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Ich hab ein kleines Problem im augenblick mit dem gigabyte p35-ds3!
Hab meinem Kollegen ein Sys zusammengebastelt mit eben diesem Board, läuft auch eigentlich sehr gut, nur bekomm ich über die Pins des Boards (F_audio) nicht den EIngang für das Headset am Rechnergehäuse aktiviert.
Im Bios ist Audio aktiviert (HD Audio)
Hinten an der Mainboardblende kann er auch prima alles nutzen (klinke zur Hi Fi Anlage), aber ein Headset wird nicht beim ANschluss erkannt wenn er den Gehäuseanschluss benutzt.
Das Gehäuse hat ein Audiokabel mit 3 Anschlussmöglichkeiten
1. Ein 9 Pin Stecker für HD AUdio
2. Ein 9 Pin Stecker für AC 97
und
3. 8 einzelne Pinstecker zur gezielten belegung von Micro, Eingang und Ausgängen
Alle 3 im Durchschliff miteinander verbunden
Angeschlossen habe ich bisher HD audio --> NIX is
AC 97 --> NIX
Die Frontanschlüsse für HS werden immernoch nicht aktiviert
Weil ich alles sauber verlegt habe und man u.A. auch die Grafikkarte ausbauen muss um den Stecker umzustecken wollt ich erstmal hier fragen ob einer das Board in gleicher WEise nutzt bevor ich eine Pin-Orgie starte und 100 Schrauben 10 Kabelbinder löse.
danke
Hab meinem Kollegen ein Sys zusammengebastelt mit eben diesem Board, läuft auch eigentlich sehr gut, nur bekomm ich über die Pins des Boards (F_audio) nicht den EIngang für das Headset am Rechnergehäuse aktiviert.
Im Bios ist Audio aktiviert (HD Audio)
Hinten an der Mainboardblende kann er auch prima alles nutzen (klinke zur Hi Fi Anlage), aber ein Headset wird nicht beim ANschluss erkannt wenn er den Gehäuseanschluss benutzt.
Das Gehäuse hat ein Audiokabel mit 3 Anschlussmöglichkeiten
1. Ein 9 Pin Stecker für HD AUdio
2. Ein 9 Pin Stecker für AC 97
und
3. 8 einzelne Pinstecker zur gezielten belegung von Micro, Eingang und Ausgängen
Alle 3 im Durchschliff miteinander verbunden
Angeschlossen habe ich bisher HD audio --> NIX is
AC 97 --> NIX
Die Frontanschlüsse für HS werden immernoch nicht aktiviert
Weil ich alles sauber verlegt habe und man u.A. auch die Grafikkarte ausbauen muss um den Stecker umzustecken wollt ich erstmal hier fragen ob einer das Board in gleicher WEise nutzt bevor ich eine Pin-Orgie starte und 100 Schrauben 10 Kabelbinder löse.
danke