MSI P35- Neo2 FR/FIR/Platinum vs. Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen Boards auf der Spur

EIST funktoniert doch - IDLE hast du ein 6er Multi und unter Last den 9,5er.

VCore ändert sich doch auch...auch wenn nicht sonderlich stark! Wenn du "mehr" willst, RMClock Utility benutzen....! ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-takten-mit-dem-rightmark-rmclock-utility.409714/

Übrigens habe ich keinen Unterschied hinsichtlich Stabilität oder OC gemerkt...sei es das 1.6er gewesen, das 1.8er, 1.9er oder das aktuellste Beta-Bios 1.10b1!
Kurzum...alle gleich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EIST geht klar

Es geht um die Vcore absenkung das geht nicht!(sollte aber bei die MSI Board gehen angeblich)
 
Ahhh

So stimmt es nicht 100% was alle sagen....

Egal trotzdem eine schnelle Board....
 
mal ein Resume von mir :
seit ich das MB mit einem E8200@3,2ghz & 8gb RAM & 8800GT@1gb betreibe ,bin iich erstmals wieder so richtig
zufrieden mit meinem SYS >ewig schon keine Abstürze mehr - Leistung SATT was will man mehr ?!
allerdings würde ich heute zum Asrock P35 oder P45 greifen >die haben dann noch DDR3-Unterstüzung dabei
& sind noch etwas günstiger...
 
Ich habe auch ein Frage an alle da.

welche von die beiden Boards ist besser für eine Q9500+OC?(Ich habe beider Boards zu Hause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste es doch einfach aus.
Ich würde fast auf das Gigabyte tippen, da man da mehr im Bios einstellen kann.
Aber jedes Board geht auch unterschiedlich, also eine definitive Antwort, welches am Ende besser gehen wird, ist ohne Testen kaum zu möglich.
 
Q5500? Noch nie von gehört. Für Quad OC sind die P45 Boards wohl die besten. Insbesondere das Gigabyte UD3P.
 
Meinte die Q9550 sry!

ich habe nur gehört dass die MSI P35-Neo 2 FR soll nicht so gut sein mit die 45nm Quads....

ich möchte bald eine Quad kaufen und wollte nur hören wer eine hat auf die Beiden Boards.

Eigentlich gefällt mir (mit die E8400) die MSI besser-Braucht zwar etwas mehr Vcore dafür ist die NB Kühluing besser und pro Mhz schneller als die Gigabyte Board.

Nur die 4 Phasen könnte ein Strich durch die Rechnung machen...
 
Hatte meinen Q9550 auch auf dem MSI laufen...viel geht da nicht, mehr als 450 MHz waren nicht stabil bei mir, und selbst das nur mit viel MCH-Spannung.
Ist aber kein Problem des Boards, sondern des Chipsatzes, die P35 sind mit einem Yorkfield nicht so prall...wie OSJF schon schrieb gehen die P45 weitaus besser.
 
hallo erstmal...

ich habe das MSI P35- Neo2 FR/FIR/Platinum mit diesem speicher http://www.geil.com.tw/German/products/showSpec/id/65.

jetzt habe ich die gleichen riegel dazugesteckt,also 4gb, und der kleine schmiert mir mit nem bluescreen ab.

hab die spannung mal von 2,1 V auf 1,8 V runtergeschraubt und das ergebniss ist....nichts...fährt erst garnicht hoch. muss ich da überhaupt was an der spannung verändern oder sollten die riegel nicht auch unter den 2,1 V laufen oder,oder,oder?! ;-)

mmmh...muss ich wohl mit dem neuen speicher mal nen memtest86+ machen...könnte ja sein das der/die defekt ist/sind oder gibt es aus erfahrungswerten andere lösungen?!

werde erstmal warten was der ein oder andere hier als antwort schreibt bevor ich den memtest mache...

danke schonmal.
J
 
An welchen Steckplätzen stecken sie denn? Versuche mal andere Steckplätze. Oder vielleicht hilft ein CMOS-Clear.
 
die ersten beiden steckten und stecken ganz normal in der 1. und 3.bank wie im handbuch beschrieben war...die neuen hab ich halt in 2. und 4. gesteckt...

warum nen cmos-clear?!
 
Zurück
Oben