News XFX GeForce 9400 GT mit 1 GByte in Low Profile

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
XFX hat drei neue Grafikkarten angekündigt, die im Low-Profile-Format trotzdem nicht auf einen großen Grafikspeicher verzichten. Zwei der drei GeForce 9400 GT vertrauen dabei auf 1.024 MByte DDR2-Speicher, der jedoch mit sehr geringen Taktfrequenzen arbeitet.

Zur News: XFX GeForce 9400 GT mit 1 GByte in Low Profile
 
müll, so eine karte in low profile ohne die 1024 oder 512 mb würde voll ausreichen.
 
ich würde sogar schon fast sagen, dass 256 mb auch reichen.
 
@Tigereye1337:
Nicht nur der übertriebene Speicher, sondern wohl am allermeisten die aktive Kühlung ist das K.O.-Kriterium...
Mit 256 MB und einer passiven Kühlung wäre die Karte nicht nur lautlos, sondern auch etwas günstiger. In dieser Ausstattung aber für mich (und höchstwahrscheinlich tausenden anderen Menschen) nichts weiter als Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was sind die News gut? Damit sich wieder jeder aufregen kann? Es ist sinnlos. Punkt, aus, fertig!
 
Mich regt es immer wieder auf, wie unwissende Kunden mit so etwas verarscht werden. Im nächsten MediaMarkt Prospekt steht dann bestimmt High-End Grafik mit 1GB VRAM und alle denken WOW !! Ausserdem bei einer speicheranbindung mit 128bit und einem Takt von 400MHz nutzt das ganze eh nichts.
 
Bestens geeignet um den Komplett-PC Markt zu versorgen. An der Grafikkarte wird da ja eh immer gespart.
 
Bahnbrechende GeForce 9000 Grafik mit wahnsinnigen 1024mb Grafikspeicher. Dazu noch ein 2Ghz Quad und der optimale Spiele PC ist geschaffen.
 
Das ein GB unnötig viel ist, ist klar, aber wenn die Karte wenigstens passiv wäre, könnte man sie für 'nen HTPC o.ä,. wenigstens gebrauchen. So ist das nun wirklich das Gegenteil von sinnvoll.

P.S.: Die News verstehe ich in diesem Falle als Warnung!
 
Hm.. das Problem dabei ist wohl eher die aktive Kühlung. Der Speicher sollte den Preis ja kaum nach oben treiben, aber so kann man das Ding ja nichtmal in nen kleinen Wohnzimmer PC oder so einbauen, weil einem gleich die Ohren abfallen. ^^
 
Zur Ergänzung des Beitrags vom Moloch:
Vergiss nicht die 4GB RAM, mit denen man Dank des 32bit-Betriebssystems noch Reserven für die Zukunft hat. ;)
 
Extrem laut, extrem langsam, die dümmste Grafikkarte die man für Geld bauen kann!
 
256mb + passiv und des ding währ marktreif.
 
Aber süß is sie schon...
 
jeah ... die nächste Media-Markt-Deppen-Fänger-Karte ...

mir stellt sich die frage: Hersteller produzieren ja nicht etwas, das nicht gebraucht wird.
also muss es einen markt dafür geben ... sogar einen rentablen ... warum die Karte ein PCIe Interface hat ist mir auch unklar, PCI hätts genau so getan und man könnte noch uralte ramschboards verbauen, somit wäre der weg frei für die Ultimative Abzocke ...

bei so manchen Grakas frag ich mich ernsthaft ob die Dinger zu was anderem zu gebrauchen sind, ausser den iPenis zu vergrößern.

greez
 
3100 Pkt. im 3DMark06, das ist X1800er Niveau.

Cs'ler die nebenbei Photoshop machen werden ihren Fun haben :lol:
 
Zurück
Oben