News XFX GeForce 9400 GT mit 1 GByte in Low Profile

Okay, passiv wäre sie wirklich interessanter gewesen und solange sie mindestens so schnell wie eine 9500GT ist, gibt es auch kein Grund, sich über die Performance zu beklagen.

PS:
Die die wirklich keine Ahnung haben, verlassen sich doch nicht auf solche Daten, die fragen immer wieder mal nach ob es was bringt und ob sich das Angebot auch wirklich lohnt. Immer wieder bemerkenswert wie sich hier einige anschicken, das vermeintlich dumme Volk retten zu müssen.
 
Ist doch klasse. Die kommt dann in den nächsten MM-PC. :rolleyes:

Für die Ahnungslosen (nicht böse gemeint), die dort ihre PCs kaufen, reicht das Blenden mit 1GB Vram völlig aus.
 
Der Moloch schrieb:
Bahnbrechende GeForce 9000 Grafik mit wahnsinnigen 1024mb Grafikspeicher. Dazu noch ein 2Ghz Quad und der optimale Spiele PC ist geschaffen.

Deathdrep_KO schrieb:
... die nächste Media-Markt-Deppen-Fänger-Karte..

und ihr alle habt recht :rolleyes: !
Ich glaub das ist das einzige Thema wo sich ganz CB einig ist ! -> Unnötige GraKas
 
es gibt durchaus bereiche wo viel speicher sinnvoll wäre ..

doch dann würde ich immernoch andere karten den vorrang geben.
 
Ein weiteres Merkmal ist halt die niedrige Bauform, welche gerade für ein schmales Gehäuse interessant ist. Man sollte sich nicht zu sehr auf die 1 GB versteifen (und vielleicht weniger im Namen aller urteilen^^). Ungünstig empfinde ich hier lediglich den aktiven Kühler, bedingt durch die Bauform aber vielleicht nicht anders zu realisieren - bleibt nur zu hoffen, dass die aktive Lösung einigermaßen erträglich arbeitet. Denn ich könnte sie mir in meinem Dell Slimtower gut vorstellen.

XFX hatte schon immer ne Low-Profile im Sortiment, diesmal sogar eine, von der ich meine, dass sie auch ne gewisse Performance bietet (zumindest die 9500GT Low-Profile). Das Prädikat "braucht niemand" oder "unnütz" kann man doch nicht wirklich so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erschließt sich mit der Sinn dieser "Low Profile" Karte nicht: das Slotblech scheint ja normale Höhe zu haben, also ist das Ding ja auch nicht für Gehäuse geeignet, in die keine normal hohen Karten passen (manche HTPC z.B.). Ausser mehr Platz im Gehäuse bringt dat doch nischt, oder?
 
Darki, die legen Low Profile Blenden bei. Die kannste dann selber umbauen.
Aber zum Deppenfang wird natürlich lieber die grosse Blende vormontiert, damit 0815 Satan Käufer sich denkt "die lohnt sich".

Ich kapiers nicht. Welchen Markt wollen die Hersteller eigentlich mit sowas erobern?
 
Es gibt durchaus Anwendungen, wo sowas gesteigerten Sinn macht.

Wenn man zum Beispiel in nicht allzu komplexen aber dennoch grossen CAD-Modellen arbeitet, dann braucht man viel Speicher (der immernoch deutlich schneller ist als eine HDD) aber nicht viel Grafikleistung.
Also nicht immer alles voreilig bewerten, wenn man die Zielgruppe nicht kennt.

Ich habe durchaus Verwendung fuer so eine Karte, obwohl ich dann wohl doch mit einer 9600GT mit 1GB DDR3 enden werde.
Einfach nur weil es mir widerstrebt so eine Low-End Karte zu kaufen und weil es halt mit der 9600GT@1GB noch laenger reicht...

Aber fuer genau solche Sachen macht das durchaus manchmal Sinn.
Und ob nun 1GB DDR2 oder 512MB DDR2... so gewaltig ist der Unterschied nicht und so werden die DDR2 Chips wenigstens nicht weggeworfen.

Natuerlich werden sich auch manche von den 1GB blenden lassen, die eigentlich zocken wollen, aber dafuer kann der Hersteller nichts.

Gruesse vom:
Jokener
 
wird natürlich lieber die große Blende vormontiert
Wie soll die Karte denn sonst halten - in einem normalen Gehäuse. Auch wenn ich mir ne Low-Profile nur für ein schmales Gehäuse kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Überschrift las wusste ich sofort, dass wieder jeder hier seinen Senf hier dazugeben muss. Am besten ihr speichert euer Kommentar in einer Textdatei und fügt es bei der nächsten ähnlichen Karte wieder ein. Ich seh das auch wie Jokener, aber die meisten die hier schreiben, benutzen den Rechner sowieso nur zum Zocken.
 
ja das ist marketing....

so lockt Media Markt ahnungslose Kunden an...."Quad Prozessor,4gb ram,geballte Grafikpower von Nvidia mit 1024mb Vram....für nur 799€

hört sich doch für einen ahnungslosen FETT an.....
 
Was meinst du würde er schreiben?

Das es toll ist das XFX es mal geschaft hat die 9400 GT als Low Profile rauszubringen? Ist nicht selbstverständlich, guck dich mal um.

Das es nicht bekannt ist, ob die 1024MiB Karte überhaupt Low Profile ist? Ich bezeifel es. Egal, wer würde auf die News klicken wenn da stände: "XFX 9400 GT in Low Profile"
Der Klickerzeuger der News ist nicht "Low Profile" sondern "9400 + 1GiB", ab der Textstelle schaltet sich bei den meisten eh das Hirn ab.

Das Fazit ist einfach, eine interessante Low Profile Karte mit vermutlich lautem Kühler.
Den Rest der News kennen wir schon längst, 1024MiB 9400 GTs gibts seit Monaten.
 
Hey Leute MediaMarkt und Saturn könne doch auch nichts dafür, dass sich die Leute nicht auskennen. Blöd wären sie, wenn sie sagen, dass die Karte Müll ist...
 
In anderen Bereichen spricht man da auch von Abzocke und genau das ist es auch.
Ja blöd wären sie, aber oftmals schwindelt einem der Verkäufer dann auch noch was vor (gilt nicht für alle MM und Saturn Verkäufer).

Die Amis haben z.b. mittlerweile auch kapiert, dass ein 8.000ccm Motor mit 350 PS und ein Wackelpudding Fahrwerk nur auf dem Papier gut aussieht.

Beim PC wird das wohl noch Jahre dauern, wenn überhaupt bis wir soweit sind, weil die meisten noch nie einen PC von Innen gesehen haben. Die Motorhaube hat schon fast jeder Autofahrer einmal aufgemacht.
 
frage:

könnte man nicht eine 9400GT (da sitzt ja der G96 drauf) man nicht per BIOS flash auf ne 9500GT pushen? mann nimmt einfach ne 9400GT mit DDR3 und dann flash....geht das? wären dann immerhin 32 Stream prozzis, die bei Crysis auf 1680x1050 für high reichen:lol:
 
Zurück
Oben