News Sparkle stellt GeForce 9800 GT Plus gegen HD 4770

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.848
Wenige Stunden vor dem wohl offiziellen Start der neuen Mittelklasse-Karten am morgigen 28. April hat Sparkle noch einmal eine verbesserte GeForce 9800 GT mit dem Zusatz „Plus“ vorgestellt. Diese Karte ist bereits im Referenzdesign auch von AMD der erwartete Gegenspieler zur neuen ATi Radeon HD 4770.

Zur News: Sparkle stellt GeForce 9800 GT Plus gegen HD 4770
 

[grueni]

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.286
Bin sowieso mal gespannt auf die 4770... Mir gefällt die 4670 schon sehr gut da es eine Kooperation aus Lesitung und Silence ist... Hoffe die 4770 kann überzeugen in diesen Punkten
 

FloW3184

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
383
ich denke mal, die 9800gt+ wird kaum besser als ne normale 9800gt sein. auch glaub ich nicht, dass sie die 4770 in sachen verbrauch schlagen kann...
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.896
Naja, wozu ein Name, wenn man auch zwei (oder drei) haben kann.
150GTS (bin nicht sicher ob die Nummer stimmt) ist nur im OEM-Markt so.
 

Nacho_Man

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.018
Wann kommt denn der Test zur HD4750/70 ?

Genau um 0 Uhr oder eher im Laufe des Tages ?
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.317
Naja die Karte wird mit der 4770 wohl nicht mithalten können. (außer villeicht beim 2D Verbrauch)
Der Kühler wirkt auf mich völlig unterdimensioniert.
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.425
ich denke die nda fällt mit dem ende der produktvorstellung, oder in dem moment in dem das produkt da über die leinwand flimmert
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.090
statt dauern neue plus versionen oder so zu bringen
sollten sie ehr die green edition rausbrigen
 

Nuerne89

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.063

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
655
Wann kommt denn der Test zur HD4750/70 ?

Genau um 0 Uhr oder eher im Laufe des Tages ?

Ich gehe mal davon aus, dass cb.de die Karten, wie viele andere Seiten, schon seit Tagen rumliegen hat und die Tests schon alle fertig sind und da der letzte größere Test (4890vs275) auch um 0 Uhr kam, denke ich mal, dass auch dieser um 0 Uhr kommen wird ;)


@Topic:

Naja, vllt in Sachen Leistung fast gleichauf, aber die normale 98GT zieht doch schon 110Watt, oder?
Auch durch ein eigenes/besseres PCB wird bei dem OC wohl der Verbrauch noch steigen, denk ich mal...

mfg
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.848
0 Uhr ist es nicht, den Mitternacht hier ist grad mal Abend in den USA. Und wo wird AMD sein Zeug wohl vorstellen?^^
 

[*ToWeliE*]

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2
ich denke mal, die 9800gt+ wird kaum besser als ne normale 9800gt sein. auch glaub ich nicht, dass sie die 4770 in sachen verbrauch schlagen kann...
nein...hätte ne gts 240 werden sollen...is dann aber doch nicht umgesetzt worden...

b2T

nja so besonders is die karte auch nicht...die zotac amp edition taktet ja auch mit 700/1700/2000 und ist schon um 100 euro zu haben
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.050
sieht aus wie die schalke-edition. :D

seehr ansprechend!
 

feldwebel-Chief

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
526
Naja die brauch aber auch ~ 35watt mehr als die 4770 ... dafür müsste die auch 40% mehr power haben sonst ist die prowatt leistung fürn ar***
 

DarknessFalls

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
899
Immerhin ist diese 9800 GT+ nicht auf nVidia's "Mist" gewachsen. ;)
 

Killermuecke

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.258
Nach dem, was bisher durchgesickert ist, soll die hd4770 sich auch sehr gut übertakten lassen. nv kann nur hoffen, dass AMD die Karte nach den letzten Quartalszahlen nicht zu agressiv plaziert. Wo sich die Händler nicht an das NDA gehalten haben soll die Karte eher für 120-130$ als für die 99$ auf den Folien verkauft worden sein. Naja, wir werden sehen.
 
Alternate Palit Beat the Beast
Top