Gigabyte r9 280x = Flugzeugturbine?

PoBoogieWoogie

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Also vorher hatte ich die R9 280x von HIS, die war jedoch defekt (hat nur selten mit dem Monitor verbunden) und dann hab ich den PC nach Hardwareversand zurückgeschickt wo sie meinten sie würden die ersetzen jedoch hatten sie die HIS nicht auf lager und haben deswegen einfach so die Gigabyte eingebaut.. Im Vergleich zur HIS ist diese hier VIEL VIEL lauter weil die Lüfter über 90% drehen bei ~69C.. Die HIS hat bei 69C ~44%.. Laut http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html soll das neue BIOS oder so helfen sie etwas leiserer zu machen, hab aber angst irgendetwas zu verändern da ich angst habe etwas kaputt zu machen. Hat jemand ähnliche Probleme mit der Gigabyte R9 280x oder weiß ob ich den PC wieder zurückschicken kann und verlangen kann die HIS Version wieder einzubauen sobald sie verfügbar ist?

Frag einen Kumpel, der Dir das BIOS aufspielen kann oder/ und behelf Dir erstmal selber mit den Fan- Einstellungen im CCC, oder benutze eine externe Software zur Lüftersteuerung!

Wie heiß wird sie maximal?

Wenn Du keinen für Dich passenden Kompromiß für Lautstärke und Temperatur findest, dann würde ich auf dem Originalmodell bestehen oder eine Karte verlangen, die ein ähnlich gutes Kühlkonzept hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben