Gigabyte RGB Fusion erkennt Aorus 1080ti nicht

t-ak47-tlo$$

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
160
Hallo,

habe ein nerviges Problem mit der Gigabyte RGB Fusion Software. Sie erkennt meine Grafikkarte einfach nicht. Aufgrund dessen kann ich auch die RGB Beleuchtung nicht einstellen. Ich kann lediglich aus ein paar vorgegeben Farben auswählen, aber keine Effekte auswählen, wie es eigentlich möglich sein sollte.

Ich habe die neueste Version der Software installiert.

Hat vllt irgendwer gleiche Probleme?
 
Hast du die Extreme Version oder die einfache?
Ich habe die Einfache und dort funktioniert es problemlos.
 
Probiere mal die ältere Version der Software. Ich habe die aorus xtreme und es funktioniert mit beiden Versionen problemlos .
 
RGB Fusion funktioniert soweit bei mir. Aber ich habe auch keine großen Ansprüche an die Effekte. Leuchtet bei mir einfach nur statisch in blau, grün, rot.. je nach Laune.

Die Extreme Engine, also dieses OC Tool, macht aber kräftig Probleme. Nach dem Rechner hochfahren crasht die nämlich völlig unbemerkt. Und wenn die Software nicht im Hintergrund läuft, dann funktioniert die gesamte Lüftersteuerung nicht. Also die drehen sich gar nicht. NULL. Folglich schießt die Temperatur auf 95 Grad C hoch und die drosselt was das Zeug hält.
Ohne die Software, kein OC der Karte. Auch doof.
Das Prozedere: Rechner starten, checken ob Software läuft, dann Spiel starten. Nervt etwas, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die gesamte Gigabyte Software eigentlich Datenmüll ist/sind.
 
Ich habe die normale 1080ti nicht die Xtreme.

Die ältere Version habe ich auch schon ausprobiert 1.4, die funktioniert aber überhaupt nicht.

Zum übertakten nutze ich den msi afterburner. Komme ich am besten mit klar und funktioniert problemlos.
 
Hallo liebe Forumsgemeinde :-)
Ich benutze mal diesen Thread hier, weil ich glaube, dass er am besten zu meiner Frage passt ;-)
Ich habe folgende Grafikkarte: AORUS GeForce® GTX 1080 Xtreme Edition 8G 11Gbps und die aktuelle Version Aorus Engine und RGB Fusion installiert.
Ich kann auch verschiedene Farben einstellen aber was ich vermisse und in der älteren Version noch vorhanden war ist die Funktion durch die Farbe der LEDs den Healthstatus bzw. die Temperatur der Grafikkarte wiedergeben zu lassen. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder bin ich nur zu blöd sie zu finden? :p
 
Hallo, ich hab da auch mal ne Frage und hänge mich hier mal dran.

Bislang wurd ja die LED Beleuchtung über die normale Aorus Engine eingestellt. Habe sie dort an die Temperatur der Karte gekoppelt gehabt.

Geht das mit der RGB Fusion Software nun nicht mehr?

Vielen dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben