News Gigabyte stellt „ausdauernde“ Funk-Maus vor

Falko87 schrieb:
Warum benutzen die eigentlich keine Lithium Akkus? Lange haltbar, hohe spannung/kapazität...
Also mir ist ein gescheiter 2000+ mAh AA Akku den ich einfach und günstig austauschen kann lieber als einer der teuer zum nachkaufen (gibt nicht für jede Maus Akkus zum nachkaufen) oder gar fest verbaut ist.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Bisher habe ich noch immer jede Funkmaus an einem G´scheiten Zockerabend/nacht leer bekommen. Darum gibts jetzt auch nur noch Kabel. Diese Angaben sind schön für die Packung, realisitisch aber wohl kaum.
Im Dauereinsatz sinds dann aber immer noch mindestens 3-4 Monate - solltest du es schaffen die in einen Abend zu verpacken komm ich persönlich vorbei um dir mit einem Kasten Bier zu gratulieren ;)

Cu Crono
 
Die angegeben 3 Jahre hab ich zwar mit meiner M705 (noch) nicht erreicht, aber bisher läuft sie 14 Monate mit den mitgelieferten Batterien. Laufzeiten von >1 Jahr (bei intensiver Nutzung) sind also ohne weiteres möglich. Wobei die Angaben vermutlich trotzdem sehr optimistisch sein dürften.
 
"soll sich vor allem durch eine hohe Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr auszeichnen ."

Redet man hier wörtlich von einem Akku oder einer Batterie? Ich sehe keine Ladeschale, also wohl Batterie.
 
moquai schrieb:
"soll sich vor allem durch eine hohe Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr auszeichnen ."

Redet man hier wörtlich von einem Akku oder einer Batterie? Ich sehe keine Ladeschale, also wohl Batterie.
Ich vermute stark es ist "nur" eine Batterie. Leider gibts im Englischen ja nicht wirklich ne unterscheidung zwischen Akku und Batterie.
Auf der Homepage steht: "Packing Contents: Mouse, Nano receiver, AA*2" Also leider auch nicht wirklich hilfreich.

Aber die sind ja nicht teuer bzw jeder hat doch bestimmt noch welche zuhause übrig (Akkus, wir wollen ja die Umwelt schonen ;) )

Cu Crono
 
Hallo cronoxiii,

ja, das mir der englischen Bezeichnung ist mir bekannt, nur werden nicht viele User darüber nachdenken.
Oder es gar nicht wissen? Einige sagen Batterie, reden aber von einem Akku, andere sagen Akku, meinen aber eine Batterie damit. Aber von einem Autor eines technischen Fachforums, da darf man doch wohl eine eindeutig differenziertere Aussage erwarten. :p
 
Also ich finde es ja relativ egal, ob ich eine Maus bspw. 4x oder 1x im Jahr aufladen muss.
Was mich erst erstaunte war die Anspielung auf das Gewicht. Ein Blick auf die Herstellerseite verriet aber dass dieses ohne akkus/batterien? angegeben ist, somit ist die Erwähnung dass übliche Funkmause eher schwerer sind überflüssig.
 
die akku laufzeit ist super, wird aber denke ich mal bei maximal 50% vom versprochenen liegen. reicht aber auch zu. optisch find ich das teil echt super gelungen
 
Meine Logitech M705 Marathon am Notebook:
- seit 03/2010 mit 2 AA-Batterien täglich in Betrieb
- noch 2 von 3 Balken in der Statusanzeige im Treiber da
- zeigt 940 Tage Restlaufzeit an (naja, das will ich sehen ;) )

Von daher ist die vorgestellte Gigabyte trotz Akku nix Besonderes; nach 2 jahren kann ich mir auch mal 2 AA-Batterien leisten.
 
Akkus statt Baterien wären für eine Maus die über mehr als 1 Jahr durchhällt totale verschwendung. Akkus sind bei Geräten sinnvol, die ziemlich schnell Energir aufbrauchen aber sicher nicht für eine Logitech M705 die 1,5 Jahre mit einer AA durchhält.
Frage ist, ob man die Gigabyte auch nur mit einer statt 2 Batterien betreiben kann. Bei Logitech geht das und somit ist der Schwerpunkt mittig und das Gewicht wenig höher als bei einer kabelgebundener Logitech MX510.
Mir wäre es recht wenn meine Logitech M705 eher mit AAA betrieben werden könnte, so wäre das gewicht mit einer AAA genauso gleich wie bei der MX510 und die Nutzungsdauer mit einer AAA wäre dann auch ca. halbes Jahr was auch ok wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand raus gefunden ob das nun Akkus oder Batterien sind?

Aber die Tendenz zu immer längeren Laufzeiten gefällt mir sehr!
 
weis jemand was neues über die maus? irgendwie scheint die nicht zu erscheinen
 
Zurück
Oben