News Gigabyte stellt „ausdauernde“ Funk-Maus vor

Wenn das auch so ein Witz, wie mit Notebook Akkus ist, dann haben wir eine neue Abzocke.
12 Monate wahrscheinlich nur, wenn man die niemals bewegt und ständig im Bereitschaftsmodus lässt.

Bei dauerhafter Nutzung, beispielsweise wie bei Ego-Shooter, ist die Zeit interessanter. So sieht man wirklich was die Maus schafft und die Differenz kann man dann grob abschätzen, was in einem Office Betrieb möglich wäre.
 
Komisch, das Design erinnert mich an das Cover von Crysis 1 :D

Ist für mich jetzt kein Kaufgrund (auch wenn sie bei häufiger Nutzung ein Jahr übersteht), gegen gelegentliches Aufladen habe ich halt nichts.
 
Nur um nochmal was klarzustellen, bevor hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Es ist schon ein Unterschied, ob die Maus mit einem Akku oder einer Batterie betrieben wird. Die Batterie liefert im Allgemeinen mehr Power.
 
bleibt die frage des preises. 30 euro und das angebot ist top, wenn die restlichen angaben stimmen!
 
Habe die Logitech Marathon M705 seit 1,7 Jahren. Betreibe sie aber nur mit einer AA Batterie statt 2 AA, ist dadurch leichter und der Schwerpunkt ist fast in der Mitte, so kippt sie micht nach hinten wenn man sie hochhebt, was der Fall wäre wenn 2 AA drinn wären.

Mit einer Batterie hat die Maus wirklich 1,5 Jahre gehalten, also hochgerechnet auf 2 AA Baterien sind es also 3 Jahre. Finde die Maus klasse und freilaufende Rad ist top, nur bei Spielen (Waffenwechsel) muss auf "normal" Modus gewechselt werden, was mit dem Knopf hinter dem rad schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Sensor klingt interessant. Könnte ein optischer sein.
 
Also ich glaube 12 Monate sind nicht realistisch. Da wird wohl mehr die Werbetrommel gerührt.
 
@Joern91

Wenn es Logitech schafft mit einer AA Batreie 1,5 Jahre auszukommen, wird es Gigabyte mit 2 AA Batreien auch wenigstens 12 Monate zu schaffen. So blöd können die Techniker wohl nicht sein, wenigstens 33% Laufzeit einer Logitech M705 zu schaffen.
 
Ich finde es witzlos.

Wenn ich mit zwei LR06 Batterien/Akkus, drei Jahre auskomme, packe ich nur eine rein um Gewicht zu sparen.
Wenn ich mit einer LR06 1,5 Jahre auskomme, packe ich nur eine LR03 rein, um Gewicht zu sparen.
Wenn ich mit einer LR03 gut ein Jahr auskomme, oder nur ein Halbes, reicht das vollkommen und ich habe sogar eine leichte Wireless-Maus.

Meint ihr nicht?
 
Ein Test unter Dauerspielbedingungen wäre angebracht.
12 Monate hören sich jedenfalls nicht schlecht an
 
2rb|Eriz schrieb:
die wireless optical mouse von MS hat damals bei täglicher stundenlanger Nutzung auch mehr als ein halbes Jahr mit einer Ladung durchgehalten...und das ist mindestens 5 Jahre her...
kann ich bestätigen, das ist der Grund warum ich mir schon seit langem keine neue mehr zulege :lol:
und die wird alles andere als wenig genutzt :lol:
 
Die Akkulaufzeit ist durchaus realistisch - wenn man die Maus nicht pausenlos am Desktop PC im Einsatz hat. Meine V450 hat am Laptop etwas über ein Jahr gehalten (2-3 Stunden an ca 4-5 Tagen in der Woche). Und selbst wenn es "nur" 6 Monate sind bei Täglich mehreren Stunden - immer noch super, da kann nun wirklich keiner mehr meckern. Wenn die Lade-LED Leuchtet hat man eh noch mehrere Tage Zeit die Akkus wieder aufzuladen - das sollte machbar sein ...

@Topic: Die Maus würde mir sehr am Laptop gefallen! Sieht nach ner guten Gaming-Maus für unterwegs zum zocken und arbeiten aus, ich hoffe nur sie wird nicht allzu teuer!

Cu Crono
 
Warum benutzen die eigentlich keine Lithium Akkus? Lange haltbar, hohe spannung/kapazität...
 
Komisch, dass es kaum noch Bluetooth-Mäuse gibt. Eine MX518 mit Bluetooth würde ich mir sofort kaufen. Auf jeden Fall müsste sie 2 Daumentaste und eine Taste "oben" hinter dem Rad haben. Aber bislang habe ich noch nichts derartiges mit Bluetooth gefunden.
 
@Falko87: Weil man einen einfachen Akku leichter nachkaufen kann und der Hersteller so beim Support spart.
Das Produkt wird so billiger.
 
Bisher habe ich noch immer jede Funkmaus an einem G´scheiten Zockerabend/nacht leer bekommen. Darum gibts jetzt auch nur noch Kabel. Diese Angaben sind schön für die Packung, realisitisch aber wohl kaum.
 
Warum müssen die alle im 2,4ghz Band senden das eh schon sowas von aus allen Nähten Platz?
 
Zurück
Oben