Gigabyte U2442F - Was ist mit dem Display los?

Littlebigbenny

Cadet 4th Year
Hallo,

nach langer Suche habe ich mich für ein Gigabyte U2442F entschieden.
Dieses gab es mit Gutschein bei mein Paket für 728 €.

Dafür bietet es eine wirklich sehr gut Ausstattung und eine zufriedenstellende Verarbeitung.

Eigentlich ist also alles gut.

Wäre da nicht das Display.
Das ist grundsätzlich ok, hell, mit 1600 x 900 bei 14" gut aufgelöst usw.

Wenn man allerdings genau hinsieht, wirkt es, als liege ein feinmaschiges Netz dahinter. Besonders die vertikalen Linien sind (bei genaue Betrachtung) recht deutlich zu sehen.

So was hatte ich noch bei keinem Gerät... was ist das denn?

Also ich habe das U2442NV2 - was zu Deinem identisch ist, aber mit einer anderen CPU - bei mir i5 3210m (598,00 €).
Das Display ist bei mir einwandfrei! Keine Probleme - was bei mir zickt ist Win 8 - aber da kann das Notebook nichts dafür!

Ich denke mal, es könnte ein Treiber Fehler sein - hast Du mal die Einstellungen geändert?

edit: Hoppla, doch ein Unterschied - Du hast eine nVidia GT650 und ich eine GT640!

edit 2: Gerade noch eingefallen, ich habe direkt nach Erhalt einen aktuellen Treiber von nVidia aufgespielt - könntest Du auch machen......

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade neue Treiber installiert. Es sieht noch immer so aus.

Wobei es nicht wirklich ins Auge fällt, man sieht es halt nur, wenn man nah hingeht und besonders deutlich bei großen, einfarbigen Flächen.

Da du das Gerät auch besitzt: ist dein Lüfter auch so laut?

edit: und steht deins plan? :D
Meins wackelt weil der Fuß vorne links nicht ganz auf der Höhe der anderen ist...

Bin gerade etwas genervt. Ich dachte echt, ein Schnäppchen gemacht zu haben :(.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider bei einigen Display´s so. Besonders bei günstigen Displays ist dies schon oft aufgetreten... dem einen fällt es auf, dem anderen nicht. Ich habe diesen "Rastereffekt" schon bei einigen Acer und Packardbell Geräten beobachtet... Die Displays funktionieren tadellos, und irgendwann fällt das Raster auch nicht mehr auf.

Nein, also ich habe sehr gute Augen, aber ein Raster habe ich nicht auf dem Display! Gerade nochmal Word geöffent und abwechselnd eine weiße und eine blaue Oberfläche vollseitig angeschaut, ein Raster ist nicht zu erkennen!
Was den Lüfter betrifft, er ist so beim arbeite nicht zu hören unter prime dreht er aber auf - aber ich spiele glücklicherweise kein prime, davon ab sind auch keine anderen Spiele auf dem Laptop - also bei mir (hauptsächlich mit Anwendung Office und iTunes) ist er also angenehm leise - ist natürlich eher Empfindungssache.....

Und ja, hier auf dem Holztisch steht er absolut gerade!
Fehlt evtl. einer der Gummieinsätze in den Standfüßen?

Mein Problem ist anderer Art, hast Du schon mal versucht die Kamera abzuschalten? Die aktiviert sich immer selbstständig! Selbst bei kompletter Deinstallation des Treibers ist sie beim nächsten hochfahren wieder installiert und an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben